Hallo zusammen,
die Vielzahl an Smartphones raubt mir jede Lust, mich durch Dutzende Beschreibungen und Hunderte von Bewertungen zu lesen. Deshalb versuche ich hier jemanden zu finden, der ein ähnliches Anforderungsprofil an ein Smartphone stellt und sein Lieblingsteil schon gefunden hat.
Momentan bin ich mit einem ZTE Blade ausgerüstet, das mir eigentlich genügt, aber leider kann es weder LTE, noch reicht mir die Bildqualität der Kamera. Und öfter mal hat meine Frau mit ihrem IPhone noch Netz, wo mein ZTE versagt. Gibt es eigentlich Unterschiede in der Qualität der Antennen im Smartphone? Wenn ja, warum ist das kein Suchkriterium auf den Webseiten der Anbieter?
-Preis bis 100 Euro (ohne Vertrag)
-Android, mindestens Version 5.1
-LTE (4G)
-Wi-Fi
-wechselbarer Akku mit akzeptabler Leistung (mein altes Chinesen-Smartphone kam mit 4400 mA 2 Tage ohne Nachladen aus)
-Touchscreen
-mindestens 4,5 Zoll Display
-Hauptkamera, die gute Fotos macht ( die 5MP meines ZTE vom Blödmarkt sind unterirdisch) , eine Selfiekamera ist nicht erforderlich.
-deutscher Händler ( ich möchte nicht in Shanghai umtauschen müssen)
-hochauflösendes Farbdisplay
-schnellen Prozessor, da ich hin und wieder mit dem Teil TV empfangen möchte.
Ich benötige einige Apps, bin unterwegs aber weder Musikhörer noch muss ich Spielchen haben. Gimmicks wie Fingerabdrucksensoren, oder ähnlichen Schnickschnack brauche ich nicht