Kauftips UW Digitalkamera

Hallo WWW-ler,
ich stehe vor einem großen Problem. Mein Liebster hat Geburtstag und wünscht sich eine Unterwasser-Digitalkamera. Nicht mit hohen Ansprüchen, aber wasserdicht sollte sie schon sein…:smile:
Unsere jetzige FinePix A820, ist im Dämmerlicht nicht so der Bringer, daher kommt ein Gehäuse dafür nicht in Frage. Wäre ja zu einfach gewesen.
Tante Google hat mich als absoluten Laien nicht wirklich voran gebracht, deswegen stehe ich mit meinem Hilfe- Gesuch nun bei Euch an.
Welche Kamera würdet Ihr empfehlen? Keine Spiegelreflex, kein Profigerät. Eigentlich wollen wir damit nur „knipsen“.
Welche Information wären noch Hilfreich. Ach so, nicht teurer als 400 Euro wäre schon schön.
Hat jemand eine Idee

freue mich sehr über Hilfreiche Tips

liebe Grüße
Rebecca

Moin,

und wünscht sich eine Unterwasser-Digitalkamera.
Nicht mit hohen Ansprüchen, aber wasserdicht sollte sie schon
sein…:smile:

wie wasserdicht?
Zum Schnorcheln (= ca. 5 - 10 m wasserdicht)
Oder 40 und mehr Meter?
Das hat einen nicht unerhablichen Einfluss auf den Preis.

Ach so, nicht teurer
als 400 Euro wäre schon schön.
Hat jemand eine Idee

Mein Sohn hat zu Weihnachten diese hier gekriegt
http://www.pentax.de/de/digitale-kompaktkameras/opti…

Er ist höchst zufrieden damit und preislich käme das auch hin.

Die Optik ist gut und er hat sie schon zwei mal kräftig rangenommen = bei einer Wanderung im Regen und Dreck beim Zelten genutzt.

Gandalf

Hallo Rebecca,

die eingangs von Gandalf erwähnte Pentax ist schonmal eine gute Möglichkeit.

Eine sehr gute Übersicht zu den Kompaktkameras mit UW-Fähigkeit und guter Bildqualität findest du hier:
http://www.lenstip.com/128.1-article-Underwater_came…

MfG
angerdan

Hallo und schonmal Danke für Eure Antworten.
Irgendwie ist meine letzte Antwort im Internet-Nirvana verschwunden. Dann halt nochmal :smile:
Die Cam wäre eher zum Schnorcheln gedacht. Bis 10 Meter Wassertiefe würde voll ausreichen. Über noch nicht gemachte Tauch-Brevets muß ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.
Ich werde mir mal die Links ansehen. Danke für Eure schnelle Hilfe

liebe Grüße
Rebecca