Kaufvertrag per Email

Hallo Leute,
ich würde gern wissen, was ich machen kann, wenn der Verkäufer seinen Pflichten nicht nachkommt obwohl er einem bestimmt Betrag von mir akzeptiert hat, den ich Ihm auf seine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen geboten habe.

Ich habe ihm das Geld per Paypal überwießen und es war am Gleich Tag wieder auf meinem Konto.
Ein Kaufvertrag ist ja durch seine Zustimmung meines Betrags an ihn wirksam.

Also habe ich angeschrieben, dass er einen rechtsgültigen Vertrag mit mir abgeschlossen hat und ich auf meine Wahre bestehe.
Habe Ihm noch eine Frist von einer Woche gegeben den Artikel zu mir zu schicken und direkt den Betrag wieder an ihn gesendet.

Also, was kann ich machen wenn er untätig bleibt und die Woche nun in 6 Tagen verstreichen lässt.

Ich will die Wahre und nicht das Geld zurück.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Gruß

Streng genommen ist er durch Bestätigung in seiner email verpflichtet zu liefern.

Aber im Normalfall verzichtet man darauf sein Recht auf Erfüllung durchzusetzen insbesondere wenn der Verkäufer immer gute Absichten hatte jetzt aber unvorbereitet nicht liefern kann weil er z.B. in letzter Minute noch einen Mangel entdeckte.

Ein kommentarloses Geldzurückschicken finde ich aber etwas frech.

Frech ohnehin, ja…

Ich sehe es nun so, der Streitwert ist weitaus höher, als ich dafür bezahlt habe.
Und außerdem, habe ich mit dem Waren Inhaber des Paypalkonnto´s gesprochen.
Er meint ich wäre nicht der Einzige gewesen der irgendwas bezahlt hat und nun die Wahre will. Ich soll der 4. gewesen sein.

Aber mal rein Theoretisch…
Was hätte ein Betrüger davon eine Zahlung über Paypal zu akzeptieren wenn er selbst darauf keinen Zugriff hat.
Irgendwie unlogisch.
Aber ich hatte das geld an dem Tag von einer anderen Papal-Mailadresse zurückbekommen, als ich auf eins überwiesen hatte.

Naja, Käuferschutz wurde bereits beantragt und sobald das Geld wieder da ist, mache ich eine Anzeige an den Inhaber E-mailadresse.

Das kann ja die Polizei herausfinden, im Gegensatz zu einem wie mich.

Bis dann