Kauknochenreste / Sabberflecken ?

Hallo Fachleute,

mir ist leider kein passenderer Titel eingefallen für das folgende Problem.

Meine Hund kauen begeistert Kauknochen, Kauknoten, Büffelhautknochen oder wie sich die Dinger auch immer nennen.

Leider bleiben hinterher auf den Hundekissen häßliche weiße Flecken, die auch in der Waschmaschine nicht vollständig rausgehen.

Muß ich das hinnehmen oder gibt es irgendein (vernünftiges) Mittelm mit dem ich die Bezüge wieder einigermaßen sauber bekomme?

Vielen Dank und Grüße
Gordie

Hallo, wo seit Ihr alle?
Hey Leute,

füttert Ihr keine Knochen oder stören Euch die Flecken nicht?

Grüße
Gordie

Hallo gordie,
gestern hatte ich dir schonmalgeantwortet, aber es ist weg!!!

Also, nass ausbürsten, am besten mit ner stabilen Bürste, bleiben Reste mit Seife wiederholen.

lg
medea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Heys Gordie,

mit Fleckensalz oder Ace und Co gehts auch nicht raus?

Ich hatte ganz dekadent zwei echte Seidenteppiche für zum Knochenkauen, die konnte man trocken einfach absaugen, da blieb nix hängen…

Gruß
Maja

füttert Ihr keine Knochen oder stören Euch die Flecken nicht?

Sorry, bei mir gibt es keine Flecken. Ich füttere getr. Rinderhaut, Rinderkopfhaut, Rinderohren, Rindernasen. Keine Flecken.

Unser Hund muss seine Kausnacks immer an einem bestimmten Liegeplatz zu sich nehmen. Vielleicht versuchst Du das mal und legst dort dann eine Decke/handtuch hin.

Gruß,

Myriam

Es gibt diverse Anbieter von Hundekissen die abwaschbar sind. In der Oberklasse findest du sogar solche die bei bis zu 95° gewaschen werden können. Schau einach mal in einem Hundekissen Test. Da wird dir sicher schnell geholfen.

http://hundekissen-test.com/