Was soll ich denn zu eine Frau sagen, wenn ich ein Date mit ihr habe, wenn ich kaum Erfahrung mit Dates oder Beziehungen hatte? Wie kommt das für sie rüber? Soll ich Ihr einfach ehrlich sagen, wie es ist, dass ich einfach Pech hatte und wenig Erfolg hatte? Ich kann ja keine Frau erzwingen. Wird das vielleicht etwas komisch finden und sich fragen warum? Soll ich genauer erklären damit man es versteht?
Hallo,
wieso willst Du Deine Mißerfolge beim ersten Date zum Hauptthema machen???
Es gibt doch unzählige andere Themen, z.B. Job, Hobbys, Tiere, Essen, Urlaube etc.
Man kann übrigens auch Fragen stellen!
Wenn´s läuft, haben beide Lust darauf sich wiederzusehen, wenn nicht, hast Du Dich nicht unnötig negativ präsentiert.
Viel Spaß!
Mao
Das auf gar keinen Fall!
Wenn überhaupt (aber nur bei einem späteren Date, oder höchstens, wenn sie gezielt fragt), dann bitte eher so, dass du es versemmelt hast oder zu blöd warst, oder ähnliches.
Aber NICHT, dass du Pech hattest!
Du findest es also besser/positiver, sich als „blöd/unfähig“ statt „erfolglos“ hinzustellen?
Kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem … wo steht denn geschrieben, daß das immer nur an ihm liegt/lag???
Hallo, Kopf hoch!
Warum willst Du ihr sowas überhaupt sagen? Lass Dich auf das neue Abenteuer ein! Wichtig sind nicht die vergangenen Beziehungen, die vielleicht nicht lange dauerten, oder zahlenmäßig nicht viele waren. Wichtig ist das eine Date heute! Wichtig sind nicht die Beziehungen, die hinter Dir liegen, sondern die eine Frau, die gerade vor Dir sitzt!
Wozu? Wie bringt Dich diese Information im Leben weiter? Wie brächte Eure Beziehung diese Information weiter?
Es gibt Menschen, die verlieben sich mit 14, heiraten mit 20 und bleiben bis zum Tod zusammen. Und es gibt Menschen, die heiraten in ihrem Leben 5 mal. Und es gibt Menschen, die genießen (aus ihrer Sicht) die Freiheit und fangen erst im fortgeschrittenen Alter von vielleicht 30 Jahren an, ernsthaft nach Lebenspartnern Ausschau zu halten.
Keines der aufgezählten Lebensmodelle ist wirklich schlecht. Keine der Varianten einen Partner kennen zu lernen ist richtig oder falsch. Warum solltest Du also Dein eigenes Leben negativ bewerten, nur weil Du nicht seit Jahren ohne Unterbrechungen in festen Händen bist?
Die Frau Dir gegenüber möchte, dass Du sich ihr widmest. Sie will, dass Du ihr zuhörst, dass Du ihr Fragen stellst, dass Du sie verstehst, auf sie eingehst. Dann wird sie sich verstanden, umworben und geborgen fühlen. Irgendwann wird sie vielleicht auch mal die Frage stellen, wie viele Du vor ihr hattest und wie lange, aber dann wird das für die Beziehung mit ihr keine Rolle mehr spielen. Also warum solltest Du ihr das von Dir aus erzählen?
Also noch mal: Kopf hoch!
Lass Dich auf diese Beziehung ein. Die Vergangenheit ist ein Pool an Erfahrungen, wichtig ist aber das Heute.
Grüße
Der will eine Frau anmachen, sich nicht vor Gericht verantworten.
Das spielt überhaupt keine Rolle. Es geht um die Selbstdarstellung.
Hi Felino!
Kannst du dir vorstellen, dass jeder von uns mal an diesem Punkt war: Keine Erfahrung mit Beziehungen? Der eine früher, der andere später, aber wir waren alle mal Anfänger.
Das hat uns nicht zu Versagern gemacht und macht auch dich nicht zu einem Versager. Oder Pechvogel.
Richte also deinen Fokus auf deine guten Seiten. Wenn du dich nicht positiv sehen kannst, wie sollte es denn ein anderer können?
Du hast sicher viele gute, liebens- und begehrenswerte Seiten an dir, schau dich im Spiegel an und sag dir, dass du ein toller, netter Typ bist!!
Ich glaube nicht, dass von deiner zukünftigen Freundin als Pechvogel bemitleidet werden möchtest, sondern als gleichwertiger, interessanter Partner gesehen werden möchtest. Dem steht doch nichts im Wege.
Also: Vergiss deine Sorgen und geh offen und optimistisch in dein Date.
Und dann berichte uns von deiner neuen Freundin!
Alles Gute
wünscht
die Diva
Aha … offenbar weißt Du mehr als ich
Es wirkt halt cooler, wenn ein Mann die Verantwortung für sein Schicksal übernimmt, egal ob Misserfolge wirklich an ihm lagen oder an was anderem. Übrigens ist es sowieso fast immer Ansichtssache, ob es an einem selbst oder an jemand anderem bzw. den Umständen gelegen hat.
Und wenn jemand auf die Tränendrüse drücken und die Mutterinstinke der Frauen ansprechen will - das funktioniert zwar oft, aber nicht gerade beim Thema ‚Misserfolge bei Frauen‘. Wenn schon, dann bei einer gescheiterten Beziehung. Da kann natürlich die böse Ex-Freundin alles in Schuld sein. Aber nicht, wenn gar keine Beziehung zustande kommt. Da könnte man höchstens wirkliche (asexuelle) Mutterinstinkte wecken, also als Ratgeberin für den guten Kumpel.
Kann sein, dass das nicht immer stimmt, aber oft.
Achso, dann doch wieder die alten Klischees bedienen … Frau darf heulen und jammern, der Mann hingegen hat nach wie vor cool zu sein.
Wenn Frau keinen findet hat Sie Pech … der Mann hingegen ist zu blöd. So einfach ist die Welt offenbar.
Sei ehrlich. Lügen treiben jede Fau in die Flucht.
Gute Nachricht. Ermutigt mich bisschen…