Hallo
Sind die Kaveri APU`S nur für Gamer von Vorteil ?
Wie schaff ich es jetzt nur 80 Zeichen zusammenzubringen ?
Vielleicht wenn ich allen einen schönen Tag wünsche !
gruß
Hallo
Wie schaff ich es jetzt nur 80 Zeichen zusammenzubringen ?
Vielleicht wenn ich allen einen schönen Tag wünsche !
gruß
Moin,
die Kaveri-Prozessoren sollen vor allem im Einsteiger- und Mainstreambereich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten, indem sie für den Wald-und-Wiesen-PC von Otto Normalverbraucher ausreichend Prozessor- und Grafikleistung zu einem sehr günstigen Preis bieten.
Man bekommt für gute 100 EUR einen Mehrkernprozessor und eine Grafikkarte auf einem Stück Silizium, die unter Vollast zusammen weniger als 100 Watt Strom verbrauchen. Beides ist nicht mal annähernd auf dem Niveau aktueller HighEnd-Lösungen, sondern leistet etwa dass, was ein guter Mittelklasseprozessor und eine Mittelklassegrafikkarte vor 3 oder 4 Jahren geleistet haben - allerdings für 1/3 des damaligen Preises und mit 1/3 des Stromverbrauches.
Du kannst mit einem Kaveri-Prozessor also sehr, sehr günstig einen stromsparenden Rechner fürs Home Office oder für Multimedia-Anwendungen bauen, der leistungstechnisch 90% aller Computernutzer völlig reicht. Da liegt der Vorteil.
Was Gaming betrifft, bieten die Kaveri-CPUs keine sonderliche Grafikleistung. Es ist gerade soviel, dass es auch für aktuelle 3D-Spiele reicht - aber nur, wenn man auf hohe Bildauflösung und hohe Detailstufen verzichtet. Für einen echten Gamer wäre ein A10-7850K also ungeeignet. Aber wer keine 400 EUR für seinen PC ausgeben will, weil er sonst nur bisschen Officekram macht oder auf YouTube Videos guckt, für den ist Kaveri die einzige Möglichkeit, überhaupt einen aktuellen 3D-Shooter zu spielen.
Gruß, Jesse
Hallo
Zusatzfrage : Eher Richland oder Kaveri für Otto Normalverbraucher?
Kaveri wird noch nicht so häufig angeboten.
Zusatzfrage : Eher Richland oder Kaveri für Otto
Normalverbraucher?
Kaveri ist moderner, braucht weniger Strom für dieselbe Leistung und hat die schnellere GPU. Die schnellsten Richlands takten 10% schneller, Kaveri bringt dafür beim gleichen Takt 10% mehr Leistung. Eigentlich ziemlich egal, aber wen die 20 EUR Mehrpreis nicht schmerzen, der soll ruhig den Kaveri nehmen.
Gruß, Jesse
Zum zocken brauchst du trotzdem eine Grafikkarte. Nur für ältere Spiele reicht diese Grafikeinheit.