Hallo ich habe vor ein paar Tagen diese schöne Skulptur bei Ebaykleinanzeigen erstanden…weiss vielleicht jemand
was über das gute Stück?Hab selber schon im Internet recherchiert kann aber nicht viel damit anfangen…vielleicht weiss ja jemand mehr.lgServus,
die fehlende Nummerierung, die nicht so recht zum Jugenstil passende Formgebung und die schräge Lackierung (??) sprechen für eine Fälschung.
Schöne Grüße
MM
Hallo …meinste wirklich dass das eine Fälschung ist?Es muss doch jemanden geben der sich mit sowas auskennt.lg😊
Servus,
die frühen Zinnsachen von Kayser waren noch nicht nummeriert, das wäre eine alternative Möglichkeit. Ich bin auch mit der Oberfläche nicht sicher - kann sein, dass man so eine Oberfläche auch mit Polieren hinkriegt. In der fraglichen Entstehungszeit um ca. 1900 hatte man sich trotz Rodin dem Material Bronze noch nicht so recht angenähert, und es kann schon sein, dass da viel überflüssig dran rumgeschniegelt wurde.
Da „Kayserzinn“ eine ‚valeur sure‘ in Sammlerwerten ist, sollte jeder Antiquitätenhändler, der auch Bronze handelt, das Teil beurteilen können oder zumindest jemanden kennen, der das kann.
Schöne Grüße
MM
Vielen Dank für deinen Beitrag…ich habe parallel hierzu mich noch an Kayserzinn gewandt und warte mal ab ob die sich dazu melden.Ich werde mich melden.Lg Claudia