Hallo,
ich hoffe, uns kann hier jemand helfen.
Am 24.10. haben wir von Kabel BW eine E-Mail bekommen:
*Sehr geehrter Herr …,
aufgrund einer internen Datenkorrektur (Anschriftenberichtigung)
erhalten Sie ab sofort die neue Kundennummer 123, unter der Ihr
Anschluss künftig berechnet wird. Wichtig! Ihre neue Kundennummer ist
gleichzeitig Ihr Passwort für Ihre E-Mail-Rechnung und alle
verschlüsselte Korrespondenz per E-Mail von uns. Falls Sie unser
Kundenportal nutzen, ist eine neue Registrierung mit Ihrer neuen
Kundennummer erforderlich. Wir bitten um Ihr Verständnis.*
Wir dachten, dass es sich hierbei um den Zusammenschluss von Kabel BW
und Unitymedia handelt und haben nicht weiter darauf reagiert.
Heute haben wir bei einem Gespräch mit der Hotline durch Zufall
erfahren, dass wir einen ganz neuen Vertrag hätten - der natürlich
wieder 24 Monate laufen soll - da wir angeblich umgezogen wären.???
Die neue Rechnungsadresse ist aber doch noch dieselbe wie die alte -
nur eine neue Kundennummer. Wir sind weder umgezogen, noch haben wir
einem neuen Vertrag zugestimmt (da wir sowieso vorhatten, zu 1&1 zu
wechseln). In der E-Mail stand auch nichts von einem neuen Vertrag
und neuer Laufzeit. Der alte Vertrag würde erst im April 2013
auslaufen.
Frage: Ist das rechtens? Können wir hier irgendwas machen? Und wenn
ja, was? Leider sind die 14 Tage Widerrufsrecht ja schon um.
Vielen Dank schonmal!