halla habe einmal eine frage mein vater möchte mir sein haus überschreiben er bleibt jedoch in der untere wohnung ich geh nach oben würde gern einen kredit aufnehmen um die wohnung weg schöner zu machen neues bad küche fliesen usw ca 20000-30000 euro habe jedoch bei otto mal eine tilgung von 200 euro gemacht jedoch immer gleich gezahlt doch jetzt hab ich einen schufa eintrag würde mir die bank da trotzdem einen kredit geben mit sicherheit haus wert ca 300000 euro. mein mann bekommt 18000 euro und ich teilzeit 600 euro. danke für die antworten
Halla zurück,
in diesem SMS-Stil (keine Groß-/Kleinschreibung, keine Satzzeichen) ist so eine Frage nicht gut zu lesen und macht wenig Lust auf eine Antwort.
Typische Antwort bei „Kredit-trotz-Schufa-Anfragen“: Anfrage bei der Hausbank oder Ehemann als Darlehensnehmer.
Hallo Marie,
es gibt einen Weg das heraus zu finden: geh’ zur Bank und frage! Wenn Du wegen der Otto-Geschichte keinen Kredit bekommst ist das nicht so wild, weil Du den Kredit sowieso zusammen mit Deinem Mann aufnehmen wirst. Ich hoffe er hat nicht auch was in der Schufa!
Grüßle
André
Hallo, an die Schufa wird jedes Darlehen, jedes Girokonto und jede Kreditkarte gemeldet. Ein negativer Schufaeintrag erfolgt erst, wenn Kredite abgewickelt werden, weil sie nicht bezahlt wurden. Wenn Sie das Ottodarlehen also komplett bezahlt haben, dann ist in der Schufa ein „Erledigt“-Vermerk eingetragen, der ja sogar für sie positiv ist. Das bedeutet, Sie sind kreditwürdig, also Sie wollen Kredite zurückbezahlen. Sonst scheint mir gemäß Ihren Angaben ein Immobiliendarlehen möglich; gehen Sie am besten zu Ihrer Hausbank oder zu einer Bank im Ort und erkundigen Sie sich auch nach günstigeren KfW-Darlehen, die es für Hausrenovierungen gibt. Sie können sich auch unter www.kfw.de selber informieren. Beantragen können Sie KfW-Darlehen aber nicht direkt dort, sondern nur über Ihre Hausbank. Sie sollten die Hausübergabe am besten vorher notariell regeln und den Vertrag zu der Bank mitnehmen. Alles Gute!
Hallo, ich habe da zwei Nachfragen:
Was haben Sie bei Otto gemacht? Wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie dort ein Produkt auf Ratenzahlung erworben. Und dieses zahlen Sie pünktlich, in Raten von 200 Euro ab?
Das soeine Ratenzahlung in der Schufa auftaucht ist ja normal und hat in der Regel keine negativen Auswirkungen. Wichtig ist der Scoringwert in Ihrer Schufa.
Meine zweite Frage: Verdient ihr Mann 18.000 Euro oder 1.800 Euro im Monat?
VG
Antwort/en:
Mit schlechter Schufa sind Sie kreditunwürdig.
Die meisten Banken geben keine Kredite, obwohl sie über die Grundschuld bestens besichert wären.
Grund: Die haben keine Lust, die Rückzahlung sich über Zwangsversteigerung zu holen, macht viel Arbeit.
Als Kreditnehmer sollte ein anderer auftreten, z.B. Ihr Mann/Freund, Besicherung dinglich durch Grundschuld auf Ihrem Haus.
Natürlich können auch Sie als gesamtschuldnerischer Kreditnehmer mithaften.
Für die Bank sind wichtig:
-Kapitaldienst (Zins + Tilgung) sind gesichert
-sehr gute Sicherheit.
Voraussetzung ist, dass Sie Alleineigentümer werden ohne Eintrag eines Rechts für Ihren Vater im Grundbuch, Abteilung II (Rückauflassungsvormerkung und/oder Nießbrauch und/oder Wohnrecht usw.).
Falls solche Einträge für den Vater erfolgen sollen, müssen diese im Range hinter die Grundschuld der kreditgewährenden Bank treten.
Noch Fragen, dann schreiben Sie.
Grüsse
Bracco
Hallo, wenn die Hausbank Ihnen keinen Kredit geben will, gehen Sie sich besser mal erst bei der Verbraucherberatungsstelle erkundigen, was Siedann machen sollen und fallen Sie bitte nicht auf Krdithaie rein und ich würde nicht mit dem Mann zusammen einen Kredit aufnehmen, denn Ehen können auch kaputt gehen. Klären Sie das mal alleine erst mal mit einer BEratung bei Anwalt oder Verbraucherberatung ab und mit der Hausbank ab.
halla habe einmal eine frage mein vater möchte mir sein haus
überschreiben er bleibt jedoch in der untere wohnung ich geh
nach oben würde gern einen kredit aufnehmen um die wohnung weg
schöner zu machen neues bad küche fliesen usw ca 20000-30000
euro habe jedoch bei otto mal eine tilgung von 200 euro
gemacht jedoch immer gleich gezahlt doch jetzt hab ich einen
schufa eintrag würde mir die bank da trotzdem einen kredit
geben mit sicherheit haus wert ca 300000 euro. mein mann
bekommt 18000 euro und ich teilzeit 600 euro. danke für die
antworten
Ich habe vor kurzem nach einer Möglichkeit gesucht etwas Geld zu vermehren, dabei bin ich auf diese Seite gestoßen die Ihnen vielleicht weiter helfen kann. http://www.kredit-von-privat24h.de