Keilriemen beim MTD Rasentraktor

Hi an alle!
Kurze Frage: Ich habe einen MTD Rasentraktor EH155, und wenn ich nun mähe rappelt und scheppert das Mähwerk! Kann es sein, das der Keilriemen sich gelängt hat oder einfach nur kaputt ist? Ist das geklappere bei einem Keilriemenwechsel weg? Das Problem ist, das so ein Riemen nicht gerade billig ist, und vielleicht liegt es ja gar nicht daran. Es wäre nett wenn jemand mein Problem lösen könnte.
Viele Grüße aus Tecklenburg

Hallo
Wie alt is den der Trac Bzw wie oft wurde er bis jz verwendet?
mfg

HI,
danke für deine ntwort, ich habe den Trac gebraucht gekauft, ich denke das er min 10 bis 12 Jahre alt ist und somit auch öfters genutzt wurde. Was meinst du denn,? kann sich ein Keilriemen verlängern?
Gruss

Hallo
verndiagnosen sint immer schlecht aber wenn der Riemen noch nie getauscht wurde kann es daran liegen vl liegt es an der Messerkupplung bzw gehören die messer mal gewuchtet
soetwas kann man nie genau sagen sry
mfg

Hallo Didi,

das hatte ich neulichs auch an meinem John Deere.
Die Werkstatt hat dann zwei geplatzte Kugellager, ein ausgeschlagenes Mähwerklager und gelängte/kaputte Keilriemen getauscht, dann lief alles wieder rund.
Ursache:?! Kugellager können immer mal wieder unter (zu) hoher Inanspruchnahme kaputtgehen.
Und wir haben wirklich manchmal mit dem Mäher „geholzt“ im wahrsen Sinne des Wortes, naja jetzt mähen wir vorerst mal nur kurzes trockenes Gras…

Gruß Finus

da kann ich dir leider nicht helfen