Privileg sensation 9515.Wasser läuft, aber die Wäsche war oben trocken und unten klitschnass. Fand ich merkwürdig. Bruder gefragt, Pumpe pumpt nicht richtig. Ausprobiert, funktionierte einwandfrei.Vater gefragt,Er: dreht sich die Trommel?Dann wäre da was kaputt. Dachte an das schlimmste. Ich nicht, Waschmaschine Deckel ab,Keilriemen runter, deswegen dreht sich dieTrommel nicht. So lange Rede, jetzt meine Frage. Wie komme ich an den Keilriemen und kann ihn wieder befestigen???Wie öffne ich die Verkleidung der Waschmaschine???
Bye
History2014
Hallo!
Äh,ich denke, Du hast schon nachgeschaut,also war man doch dran ?
Vom Deckel aus gehts nicht oder nur mit Verrenkungen.
Hinten ist eine große Klappe,die man aufschrauben kann.
Netzstecker rausziehen !
Wenn Riemen noch OK,dann legt man ihn unten am kleinen Riemenrad an der Motorachse auf, dann eine Seite auf das große Riemenrad anlegen und Riemenrad von Hand in Uhrzeigerrichtung drehen, der Riemen zieht sich so alleine auf.
Auf die Finger achten, sie klemmen schnell zwischen Riemen und Rad ein !
Danach prüfen, ob der stramm genug sitzt. Er darf sich mit den Fingern gedrückt nur wenig bewegen, 1-2 cm etwa. Zum Spannen muss man den Motor an seiner Befestigung(Langlöcher) lösen(nur lockern),dann Motor/Riemen spannen und neu verschrauben.
MfG
duck313
Hallo, die Billigklitschen haben doch alle hinten einen Deckel, also aufmachen, Riemen draufwürgen und weitermachen. Meist haben die nichtmal einen zum spannen aufgehängten Motor, sondern nur mit Fixpunkten.
MfG
Hallo,
versuch doch mal ein Foto von der Rückseite der Maschine hier hochzuladen …
Gruß