Kein Abspielen mehr von Videos

Seit kurzem kann ich auf meinem Computer online keine Videos und Spiele mehr abspielen. Mein Browser ist Mozilla, Version 6 , das Betriebssystem ist Vista. Ich habe schon die aktuellen Versionen von Java und Adobe Flash player installiert und die alten Versionen deinstalliert. Leider funktioniert es immer noch nicht… :frowning:

Also mit java und flash player sollte man vorsichtig sein, java bringt den beliebten bka virus und über flash player update kommen genug andere trojaner rein.
Am sichersten ist wenn du über adobo.de bei downloads die daten runterläds und installierst, falls die schon vorhanden waren werden die upgedatet
java ist auch nicht ohne, wenn du weißt welche version brauchst, dann kannst du auch bei java rutnerladen, ich nehme immer die bei chip.de angeboten wird:smile:

einfacher test ob du ein update brauchst ist, geh auf youtube und teste es, wenns geht dann ist der stream von der seite nur ein link und enthält auf jeden fall kein video file…

mfg alex

Ein paar mögliche Lösungsansätze
Hallo SimoneLa73,

falls es sich bei den Videos um Flash-Inhalte handelt, kann das viele Ursachen haben.

Aktuellere Versionen von Adobe Flash benötigen einen Prozessor, der SSE2 unterstützt. Athlon XP und Pentium 4 können das noch nicht. Das dürfte allerdings schon seit etwa einem Jahr so sein, daher müsste dein Problem ja erst nach einer Aktualisierung aufgetreten sein, sofern du überhaupt noch so einen alten Prozessor verwendest, was ich mir bei der Verwendung von Vista aber nicht vorstellen kann. Aber vorsichtshalber wollte ich das erwähnen.

Deine Browser-Version ist schon etwas veraltet, falls nicht ganz besondere Umstände dagegen sprechen, ist eine Aktualisierung dringend zu empfehlen. Vielleicht wird das Problem dadurch auch gelöst.

Des Weiteren solltest du überprüfen, ob möglicherweise mehrere Flash-Player Versionen gleichzeitig installiert sind. In diesem Fall kann ein Konflikt vorliegen, wodurch Flash nicht starten kann.

Falls flash trotzdem nicht funktionieren will:

Da Firefox seit Version 4 WebM unterstützt, könntest du zumindest bei youtube auf html5 umstellen (die Einstellung wird aber nur als Cookie gespeichert). Dann solltest du dort Videos auch ohne den Flash-Player abspielen können.

Es gibt auch Plugins, z.B. vom VLC-Player, der sich dort einbetten kann, wo Flash-Videos eingebettet sind. Das funktioniert nicht immer aber bei Standard-Flash-Videos sollte es funktionieren.

Grüße, A.K.

Hallo Alpha-Kappa,

Mein Browser ist Mozilla, Version 6

Deine Browser-Version ist schon etwas veraltet

etwas veraltet ist wohl leicht untertrieben :smile: Hier kannst du mal sehen was zur Zeit gerade aktuell ist.

http://www.abload.de/img/1adr7b.jpg

Gruß
N.N

Hallo N.N,

ich wollte es nicht zu dramatisch klingen lassen, weil die 6.0 ist kaum älter als ein Jahr und wenn man bedenkt, dass manche noch mit Internet Explorer 4 oder Netscape unterwegs sind :smiley:

Die aktuelle Firefox-Version heißt ja nur aus psychologischen Gründen 17. Im Zeichen der Sicherheit ist aber normalerweise jede ältere Version zu alt, sofern nicht neue Löcher eingebaut werden.

Grüße, A.K.