Kein Bild bei Videos oder Kamera nur Ton bei SGS2

Hallo ihr!

Habe seit längerem ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2. Bei Videos, Facebookvideos und bei der Kamera ist nur schwarz zu sehen. Ton läuft. Ich weiß es sind schon viele Erklärungen hier im Forum, aber kann mir jemand bitte eine Erklärung geben, wo ich auch mitkomme, ohne „roomen“ „flashen“ etc. Ich kenne diese Wörter nicht. Bitte eine Schritt für Schritt Erklärung. Ich will wieder mein altes Handy mit allen Funktionen :frowning:

Hallo,
keine Ahnung, was damit ist.
Wenn es überraschend aufgetreten ist, ohne dass du etwas darin verändert hast, wird es wohl kaputt sein.
Wenn noch Garantie darauf ist, ab zum Hersteller damit.
Ansonsten würde ich empfehlen, ein neues Handy zu kaufen.
LG von Dani

es könnte ein softwareupdate schon die Lösung sein.
einfach mal in einem Handyladen gehen und da das Handy mal updaten lassen.

Mfg Maik Schmidt

Hi,
ist auf deinem S2 noch die Firmware zum Zeitpnkt des Kaufs und einer funktionierenden Kamera drauf ?
Oder hast du ein Firmwareupdate gemacht: „Eine neuere Version von Android ist verfgbar…“ stand dann auf deinem Display ? Wenn die Kamera funktioniert hat (ohne Update) und jetzt nicht mehr geht; zum Samsung - Service gehen und Problem schildern.

lg

Hallo,
Sorry, aber leider kann ich Dir da nicht weiter helfen .

Viel Glück

Gruss :smile:
Schnucki

Hier kann ich nicht helfen

Hallo,

scheint so, als gäbe es da ein Softwareproblem. Unter Umständen hilft da ein Werksreset. ACHTUNG, ALLE DATEN WERDEN GELÖSCHT !!!

Dazu hier --> Einstellungen / Datenschutz / Werkseinstellungen

Evt muss noch das Sicherheitspasswort eingegeben und fertig.

Kenne mich mit dem S2 leider nicht weiter aus…

Hallo,

hast du evtl. mal ein Update mit dem Handy gemacht? Falls es seitdem nicht mehr funktioniert setze es auf den Werkzustand zurück. Falls es kein Update in letzter Zeit gab, lass mal ein Anti-Virenpogramm drüberlaufen und schau was es ausspuckt falls kein virus vorhanden auf werkzustand zurück setzen.

Lg Alex

Hallo!
Schon mal mit nem Geräte-Reset versucht?
Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkseinstellungen zurück setzen.
mfg S.W.

Sorry das ist zu viel erwartet. Lies dich ins Thema ein und hole dir hilfe in Foren. Das geht nicht mal so eben. Oder bring es zum Service, Softwarefehler sind Garantie.