Kein Bild im Fernseher

Hallo,

ich habe einen Receiver und einen Fernseher. Beide sind (scheinbar korrekt) miteinander verbunden. Nun versuche ich ein Programm zu bekommen, statt dessen sehe ich nur Schnee.

Wenn ich auf der Fernbedienung auf AV gehe, passiert aber leider nichts. Muss sich nicht der Receiver in den Fernseher „einloggen“??

Wie muss ich vorgehen, damit ich mit dem Receiver auch tatsächlich fernsehen kann? Was mache ich falsch?

LG

ich habe einen Receiver und einen Fernseher. Beide sind (scheinbar korrekt) miteinander verbunden. Nun versuche ich ein Programm zu bekommen, statt dessen sehe ich nur Schnee.

„Schneegestöber“ erzeugt nur der analoge Tuner, d. h. die Quelle am Fernseher ist auf jeden Fall falsch eingestellt.

Wenn ich auf der Fernbedienung auf AV gehe, passiert aber leider nichts.

Je nachdem, welche Verbindung zwischen Receiver und Fernseher hergestellt wurde, musst du am Fernseher auf die richtige (angeschlossene) Quelle umschalten.

Mehr Informationen kann ich nicht geben, meine Glaskugel habe ich gerade nicht parat. Aber du hast sicherlich eine Bedienungsanleitung für den Fernseher.

Muss sich nicht der Receiver in den Fernseher „einloggen“??

Nein.

Bernhard

Hallo Anja,

Einloggen musst du da nichts mehr.
mache hast du schon einen Senderdurchlauf gemacht?
Bekommst du denn bei jeder Frequenz nur Schnee?

Gruß Mooooo

überprüfe auch ob den Anschluss vom Reviever zum Wandanschluss

Hi

Wie schon ein Vorredner schrieb . leider funktionieren die Glaskugeln nicht über das Internet und so sehen wir nicht welcher Receiver das ist und welcher TV das ist , aber die wahrscheinlichkeit das etwas falsch angeschlossen oder der AV Kanal falsch gewählt wurde , ist sehr hoch .
bei meinem Panasonic TV reicht es z.b. nicht das ich AV drücke , sondern ich muss AV und eine Zahl 1 - 7 nachdrücken für die unterschiedlichen AV Eingänge , von Camera über Scart bis HDMI

bei meinem kleinen TV in meinem Hobbyraum von SD elektronic ( irgendso ne Kiste vom Grabbeltisch aber für den Keller und Werkstatt völlig ausreichend) muss ich sogar AV 1 - 4 und dann „OK“ drücken bis der umschaltet

der Grund für meine Annahme sehe ich aus der Begründung , da ein falsch oder gar nicht angeschlossener Receiver an der Sat Antenne wenigstens ein Testbild oder die Meldung " no Signal" auf den Bildschirm bringt .

Da Du aber nur Schneegestöber hast , ist entweder etwas falsch angeschlossen oder es gibt einen Bedienungsfehler ,
letzteres kann nur die Bedienungsanleitung auflösen

ob die Geräte richtig angeschlossen sind kann man nur Beurteilen wenn man den GENAUEN Typ und Hersteller der BEIDEN Geräte kennt

gruss

Hallo Fragewurm,

Bei richtiger Verbindung und Einstellung solltest du zumindest das Menü des Receivers am TV sehen können.

Sendersuchlauf und Antennenanschluss sind dazu erst mal egal!

MfG Peter(TOO)