Kein Bluetooth in Windows 10

Hallo, ich habe mir neulich einen neuen Laptop gekauft und habe Windows 10 draufgeladen. Nun ist das Problem dass ich kein Bluetooth finden kann. In den Ordnern „Einstellungen“- „Geräte“ usw habe ich alles durch gesucht, auch direkt eine Suchanfrage auf dem PC gestartet, aber keine Spur von Bluetooth. Was kann ich machen? Muss ich zusätzlich noch was downloaden? Woran könnte es liegen?
Wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Hi,

hat der Laptop denn überhaupt ein Bluetooth-Modul?

Grüßle
Frank K.

mhh??? Woran erkenne ich das denn?

Wenn du keine Bedienungsanleitung bekommen hast, ist das ein gravierender Mangel, und du kannst das Teil reklamieren.

hi,

und was hat das mit der Frage zutun?
Da würde doch nicht drin stehen, wie er sein W10 einrichten kann und da BT findet.

grüße
lipi

Es sollte nur ein Hinweis auf die Bedienungsanleitung sein - oder steht dort nicht drin, wie man BT einrichtet?
Aber wenn er/sie noch nicht einmal das Modell angibt, wie soll man dann helfen?

hi,

nö, warum auch?

Es war mit Sicherheit eingerichtet als er den PC kaufte - wenn es denn überhaupt vorhanden ist.
Wenn er auf W10 updatet hat er noch nicht mal anrecht darauf, das er einen funktionierenden Treiber dafür bekommt.
Bestenfalls steht drin wie man es einschaltet, wenn eigene Tasten dafür da sind. Aber das gibt keine Sicherheit, dass BT auch verbaut ist.

man hätte ja nach dem Model fragen können :smile:

grüße
lipi