Kein Datenbank Zugriff nach ADO 'Sicherheitsupdate

Nun habe ich wieder einmal den Fehler gemacht und auf dem
letzten in der Firma betriebenden Rechner auf dem ein MS Betriebssystem inatalliert ist (XP Pro) das sich seit gestern
„auf dem Markt“ befindende ADO Sicherheitsupdate installiert.

Die Folge war und ist, dass nun keine ASP Seite mit ADO Datenbankzugriff mehr funktioniert und man bei:

set SYS_CON=Server.CreateObject(„adodb.connection“)

folgende Fehlermeldung

Serverobjekt Fehler ‚ASP 0177 : 8007007f‘
Server.CreateObject-Fehler

erhält.

Fehlt da nur noch „Mit freundlichen Grüßen von Microsoft und vielen Dank, dass sie schon so viel Geld für unsere Software ausgegeben haben und die Produktionsausfälle aufgrund mangelhafter Software & Updates ohne Klagen hingenommen haben!!!“

Ich bin voll sauer da ich bis morgen noch ein ASP Projekt umstellen muss und über mein Tool Datenbanken/Tabellen/Felder Ex & Importiere und umwandle.

Wer weiß da weiter???

merci!

Jetzt Reicht’s -> going LINUX
Hier ein Zitat aus dem MS Support Forum zu dem Problem:

Hallo NIP,
das Problem habe ich auch!!! Die Microsoftler haben wie immer schlampig programmiert und wir müssen es nun mit teueren Supportanfragen oder Ausfallkosten ausbaden!!

Bei mir bestand das Problem in der Änderung der MSDART.dll in der „aus welchen Gründen auch immer“ der Prozedureinsprungspunkt „SetFileSecuritI“ entfernt wurde.
Dadurch stürtzte mein mySQL-Front ab und lässt sich seit dem nicht mehr starten. Ferner hat dies irgendwie einen Totalfehler in der Auslagerungsdateiverwaltung verursacht, denn mein System ließ sich nicht mehr starten und hängte sich beim Fenster Logo auf.

Ich bekam zuvor eine Fehlermeldung " Es ist ein Fehler in der Auslagerungsdatei eingetreten".

Nachdem ich dies im abgesichertem Modus nach 5 Stunden ScanDisc und Defrag unsw… ausgebügelt hatte, kamen die Sicherheitsupdates (5 Stück an der Zahl). Seitdem bekomme ich den selben Fehler und kann nichts mehr mit ADO und ASP machen!!!

Meine Projekte stehen also seit 3 Tagen völlig still und ich bin langsam total sauer!!!

Auch das Deinstallieren von Indexdienst, IIS und das erneute Installieren haben nichts gebracht, obwohl ich vorher schön von Hand alle MDAC relevanten dlls (laut ComponentChecker) aus der REG und dem Dateisystem entfernt hatte und MDAC 2.8 installiert habe!

Was ist da nun schiefgelaufen Ihr Leute von MS, Ihr großen „Spezialisten“???

Wann hört denn die Pfuscherei endlich auf und wir können das viele Geld durch fertige Projekte wieder reinholen und mal um 22 Uhr zu Bett gehen??

Wann bekommen wir endlich einen ordentlichen Support für Euere Fehler??

Meine Konsequen sind eindeutig, das ist das letzte ASP Projekt!!!

mfg
Winfried

Erstens bist Du selber schuld wenn Du in einem *wichtigen* Produktiven System ohne vorherige Tests einen Patch einspielst. Zweitens kann es auch sein, dass eure Systeme nicht sauber konfiguriert sind…

Wir haben Win 2000 Server und Win 2003 Server im Einsatz und wir hatten noch nie Probleme mit einem Patch.

Zu 95% (wenn nicht mehr!) liegen die ganzen Probleme im Umgang mit MS beim Kunden. Sei dies wegen Fahrlässigkeit, Unwissenheit oder teilweise sogar Dummheit.

Aber einfach grad immer Microsoft wegputzen kann ned die Lösung sein.
Solche Leute sollten zu Linux gehen - in der Tat der bessere Spielplatz…

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo,

ich muß Kosh völlig recht geben, ein Profi spielt niemals einen ungegprüften Patch in ein Produktivsystem ein. Das läuft auch unter Linux so. Du bist doch selbst Programmierer, willst Du uns jetzt etwa sagen Du seiest unfehlbar.

Gruß
Steven