Kein Druck mehr bei unterschiedlichen Betriebssystemen?

Hallo,
mein Drucker ist an einenPC angeschlossen (bisher Win7 Pro - jetzt Win10). Habe noch einen Laptop, der mit Win7 Home läuft und von dem ich bisher auch Druckaufträge über Netzwerk an meinen PC schicken konnte.
Nun geht es nicht mehr. Liegt es an den unterschiedlichen Windowsversionen? (32 beide)
Es steht zwar der Druckauftrag drin, aber es kommt keine Fehlermeldung.
Gruß und danke!

Hallo,

normalerweise nicht. Ich gehe davon aus, dass du vom PC nach wie vor drucken kannst (mein Scanner lief unter Win10 plötzlich nicht mehr, weil es keine Treiber dafür gab). Und die Druckerfreigabe ist auch noch aktuell? Der Drucker ist nicht angehalten worden (unter Druckereinstellungen Drucker–>Drucker anhalten darf keinen Haken dahinter haben)? Oder evtl. „Drucker offline verwenden“ aktiviert?

Was passiert, wenn du mit der rechten Maustaste auf den Druckauftrag gehst und „Jetzt drucken“ ode so ähnlich wählst?

Gruß
Christa

Dankeschön!
h
Habe jetzt beide PCs noch einmal an gemacht.
Am PC mit Drucker geht es, am Laptop nach wie vor nicht. Erst erscheint Fehler, später Zugriff verweigert. Beim Versuch frei zu geben, lässt sich die Freigabe nicht aktivieren, Häkchen blass.
Habe schon alles mögliche durch geklickt, finde aber nix, was mir helfen könnte.
Am großen PC ist aber der Drucker in der Freigabe drin…
Gruß und danke Aurikel

Ich sehe gerade, oben bei der Warteschlange steht tatsächlich - Drucker offline verwenden - nur finde ich kein Menu, in dem ich es ändern könnte…

Hmm, das hatten wir neulich schon mal hier, das warst du aber nicht, oder?? Ich nehme an, „Drucker offline verwenden“ hat nicht nur den Haken sondern ist auch noch hellgrau und lässt sich nicht anklicken?

Ich weiß auch nicht mehr, ob damals die Lösung gefunden wurde oder nicht. Und mit der tollen Suche hier finde ich das leider auch gerade nicht, sorry.

Gruß
Christa

Nein, das war ich nicht. Und ja, es lässt scih nix anklicken…
Nun, drucken kann ich ja noch, nur eben nicht mehr über das Netzwerk, sondern nur noch direkt.
Danke Aurikel