Kein DSA --> Entlassung?

Guten Abend,

was passiert wenn ich als SaZ das DSA einmal nicht schaffen sollte? Werde ich dann zwangsweise entlassen, oder spielen da noch andere Aspekte eine Rolle, d.h. könnte ich trotz Nichtbestehen weiter Dienst leisten?

Wie is es als OA? Angeblich is das DSA Bedingung für die Beförderung zum Fhj, was geschieht bei Nichtbestehen, wirklich die 100% Entlassung? Hab mal gehört, man hat einen Freischuss? Wie genau siehts da aus, welche Ausnahmen gibts und wo kann ich alles nachlesen?

Mfg - JENS

ROFL,
Jo das tuen die nichtsnutzigen Hörsaalleiter an der OS am liebsten den leuten erzählen sie werden entlassen wenn sie das DSA net schaffen.
Ich habs damals auch net geschafft, bin an einigem immer knapp gescheitert, naja was solls es gab haufenweise Aktennotizen, und Zwangssport was aber auch net geholfen hat da ichs trotzdem net geschafft habe. Aber meiner Beförderung hat das keinen Abbruch getan!

(Ach ja ich war bei der LW da ist es wahrscheinlich etwas lockerer)
Man kann ja immer noch wegen „nichteignung zum Offizier“ entlassen werden. Allerdings werden die sich bei den Nachwuchsproblemen zur Zeit hüten das zu tun wegen so ner kleinigkeit!

Also wennde net grade Berufssldat werden willst dann wird das halb so wild sein…

Gruß Wizard of War

Beruhigend zu wissen, die haben mich ja net mal entlassen, als ich mich selbst für ungeeignet erklärt hab :smile: geb mir ja mühe, aber scheitere leider auch immer mehr oder weniger knapp… mal sehen, hab bis juli noch zeit, müsst ich eigentlich hinkriegen… bin allerdings beim heer, bzw. skb…

danke für die antwort und schöne grüße zurück - jens

PS: Frage am Rande --> Wie kommts das du ausgerechnet in Kambodscha studierst, hab ich mich schon öfters gefragt… ?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ROFL
Nee bin net wirklich aus Kambodscha, mein Clan heisst so…
und von daher steht das immer in meinem Profil.

Was isn skb? Streitkräftebasis?
Als ich gegangen bin gabs das noch net was macht man da so?

Kannst du alles ganz genau hier nachlesen:

http://www.bundeswehr.de/forces/streitkraeftebasis/s…

Wenn du mich fragst, dann is das alles aber noch ne Art „Versuchsobjekt“ und ich fühle sich net wirklich als "SKB-"Soldat…

Mfg - JENS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]