Kein Dsl und kein Kabel verfügbar. Was tun? Welche anderen guten Möglichkeiten gibt es?

Hallo,
ich bin vor Kurzem umgezogen und habe voller Erstaunen festgestellt, dass es hier kein Dsl und keinen Kabelanschluss gibt. Welche anderen Möglichkeiten gibt es sonst noch um ein relativ schnelles Internet zu bekommen?

Danke für eure Hilfe.

Es gibt die Möglichkeit Internet über eine Sat-Anlage zu Empfangen.

Mit freundlichem Gruß
Marco

Hallo,

spontan fällt mir da LTE und Sky DSL ein (DSL per Satellit). Bisher musste ich jedoch leider feststellen, dass diese Varianten auch meistens teurer sind als normales DSL und eine Datendrosselung enthalten. Eine Suche bei Google sollte Ihnen aber schnell weitere Informationen bringen. Ich habe auch mal kurz gesucht und auch noch eine dritte Alternative via Funk gesehen.

Viele Grüße
Fiendius

Hallo,
sofern kein Festnetzanschluss möglich sein sollte, würde ich mich an die Mobilfunkanbieter wenden, welche Lösung die für so einen Fall haben.
MfG

Hallo Dominika,

es gibt verschiedene Möglichkeiten - das hängt aber davon ab, zu welchem Anbieter Du gehst. Da das sehr vom Standort abhängig ist, kann Dir der Telefonanbieter da am Besten weiterhelfen. Wenn da kein DSL und Kabel verfügbar ist, vermute ich mal, dass kein anderer Anbieter als die Telekom das Grundstück versorgt. Da solltest Du Dich mal beraten lassen.

Herzliche Grüße
Renapoli