Guten Abend. Ich bin gerade ziemlich ratlos: wir zügeln und ich habe jetzt festgestellt, dass es an der neuen Adresse keinen befriedigenden Breitbandzugang hat. Laut Telekom sind bis zu 6 mbit/s möglich. Ich wollte aber ursprünnglich einen 50 000er Zugang haben, da ich beruflich online arbeite und dabei auch (eher selten) kürzere Filme und (öfters) Fotos in grosser Auflösung up- und downloaden muss.
Laut Recherche ist an der neuen Adresse auch kein LTE oder Kabel verfügbar. Kann das wirklich sein?(PS: Wir zügeln von einem anderen Land nach Deutschland und kennen uns mit den Angeboten überhaupt nicht aus)
Nun meine Frage: könnte es evt. einen kleineren Kabelanbieter in der Region geben, von dem ich noch nichts weiss? Wie bekomme ich das heraus? Benötige ich evt. gar keinen 50 000er Anschluss und sollte ich es mit 6mbit/s versuchen? Wie sieht es mit Satellit aus? Kann da jemand von seinen Erfahrungen über die tatsächlich zu erzielende Bit-Rate berichten? Gäbe es sonst noch Möglichlichkeiten?
Besten Dank Ulrike