Kein DSL - Was machen?

Hallo alle,

also ich bin au der Suche nach einen Internet-Tarif. In Frage kommt laut Telekom kein DSL. Das fällt also schon mal flach. Nun habe ich mich bereits informiert. Es gibt von Kabel Deutschland noch Internet über Kabelanschluss. Der ist aber auch nicht da - fällt auch weg. Ansonsten gibt es noch Satelliten-Internet. Das schneidet aber hier leider auch nicht so dolle ab. Hab ihr noch andere Vorschläge für mich. Es müssen schon so 6 000 Mbit sein.

Danke

Hi,

also 6000 mbit wirst du nicht mal so schnell kriegen… das entspricht 6Gbit, um den Datenmengen her zu werden brauchst du schon sehr gute Hardware, ich denke du meinst 6000kbit => 6mbit das was man Landläufig unter einer 6000er - Leitung versteht.

Prinzipell bleibt nur noch Mobilfunk überig wenn du Internet via Sateliet schon selber ausschließt. UMTS mit HSDAP schafft theoretisch unter guten bedingungen wenn du alleine bist 7,2mbit (die du in der Praxis eher nie erreichen wirst). Meist wird es sich aber dennoch so bei um die 3 Mbit abspielen (zumindest bei mir im Vodafon-Netz). Hier musst du jedoch vorher sicher gehen das bei dir zuhause auch entsprechender Empfang ist.
Wenn du weder DSL noch Kabel bekommst gehe ich mal von Dorf aus und da sieht es oft eher mau aus. Am besten mal im Bekantenkreis rumfragen wer ein Smartphone/Surfestick hat. Dann könnt ihr die Verbindung testen.

Nun befindet sich auch LTE im Ausbau, damit sind dann größere Übertragungsraten möglich. In wie weit dieses bei dir ausgebaut ist/wird fragst du am besten direkt bei der Telekom bzw. Vodafon oder O2 nach.

Zu beachten bei den Mobilfunkverträgen ist jedoch das du, wie meist bei Sat auch, eine Datenbegrenzung hast, nach der die Geschwindigkeit stark reduziert wird. Je nach Tarif liegen diese zwischen 100MB und 10GB soweit ich informiert bin

Frage am Rande: Wofür brauchst du denn die 6Mbit?

Grüße
Drache

Hallo,

ganz ehrlich: Wozu brauchst Du die Bandbreite? Von welchem monatlichen Volumen sprechen wir? Und was bist Du bereit dafür auszugeben?

So klingt das alles nur nach: Kleiner Junge will online zocken und nebenbei nen dicken Staubsauger laufen lassen, und hat aber nur kleines Taschengeld zur Verfügung.

Gruß vom Wiz

Moin, Moin.

Ich würde umziehen.

alf

also ich bin au der Suche nach einen Internet-Tarif. In Frage
kommt laut Telekom kein DSL. Das fällt also schon mal flach.

OK, wenn die Leitung zu lang ist, klappt DSL nicht.
Du wohnst eher ländlich, richtig?

Nun habe ich mich bereits informiert. Es gibt von Kabel
Deutschland noch Internet über Kabelanschluss. Der ist aber
auch nicht da - fällt auch weg.

Sofern in der Gegend kein Kabel vorhanden ist, wird Kabel-Internet auch nicht gehen können. Wenn aber Kabel-TV in der Straße liegt, kann man durchaus einen Anschluss erstellen lassen. Kostet einige Tausend Euro, je nachdem, wieviele Meter Graben der Bagger aufreißen muss…

Ansonsten gibt es noch
Satelliten-Internet. Das schneidet aber hier leider auch nicht
so dolle ab.

Da habe ich keinerlei Erfahrungen. Aber meines Wissens ist der Ausbau noch nicht beendete und nach und nach werden weitere Satelliten nach oben geschossen.

Hab ihr noch andere Vorschläge für mich. Es
müssen schon so 6 000 Mbit sein.

Klaro.

Für entsprechendes Kleingeld kann man alles bekommen. 6000kBit/s sind aber eher realistisch, meintest du bestimmt auch.

Nun, da gibt es bei langen Leitungen nur SDSL als Alternative.
SDSL - symmetrisches DSL - geht bei weit längeren Leitungen als ADSL (das, was der Normalo als „DSL“ kennt).
Kostenpunkt für ne 2048kBit/s Leitung:

Etwa 500€ einmalig, etwa 180€ im Monat.

Ach, da ist ja die Preisliste:

http://sdsl.standleitungen.de/PL_DSL_Business.pdf