Kein DSL wegen Muxer

Hallo zusammen, wir erhalten leider kein DSL, da die Telekom bei uns einen Muxer gelegt hat. Ist es irgendwie trotzdem möglich über einen anderen Kabelverzweiger oder so DSL zu erhalten? Was gibt es für Möglichkeiten?

Andere Alternativen sind nicht möglich. Kein UMTS oder höher, sondern nur EDGE. Kabel ist auch nicht möglich, da der Bauherr bei uns kein Kabel gelegt hat und SAT ist momentan mit der Bandbreite von 3.000 noch zu teuer.

Hallo zusammen, wir erhalten leider kein DSL, da die Telekom
bei uns einen Muxer gelegt hat. Ist es irgendwie trotzdem
möglich über einen anderen Kabelverzweiger oder so DSL zu
erhalten?

Moin!
Ihr habt also einen analogen Anschluß? AFAIK ist durch/wegen dem Muxer soweit nichts machbar. Hast du dich schon einmal direkt an die Telekom gewendet?

sorry,dann weiss ich auch nicht weiter.
lg

Entschuldige. Nein, wir haben gar keinen Anschluss - also auch keinen Telefonanschluss. An die Telekom habe ich mich schon ein paar Mal gewandt. Hier wird von den Mitarbeitern aber gesagt, dass hier nichts möglich ist. Komisch ist nur, dass eine Nachbarin Ihren DSL-Anschluss über einen anderen Kabelverzweiger erhalten hat.

. An die Telekom habe ich mich schon
ein paar Mal gewandt. Hier wird von den Mitarbeitern aber
gesagt, dass hier nichts möglich ist.

Wo lebt ihr denn? Im Tal der Ahnungslosen? :wink:

Dann mal auf Anfang: habt ihr denn vor, bei der Telekom einen Telefonanschluß zu beantragen? Kannst du mal bitte ein wenig detaillierter Antworten, was bisher unternommen wurde und wie die Örtlichkeiten sind?

Also: Wir sind vor 9 Jahren nach Sinzig am Rhein (zwischen Bonn und Koblenz) in ein Haus eingezogen. Hier hatten wir auch einen ISDN-Anschluss (ca. 5 Jahre). Wir haben diesen ISDN-As dann gekündigt, da wir kein DSL erhalten haben. Also haben wir jetzt nur Handys als sog. Telefon-As. Parallel haben wir natürlich versucht einen DSL-Anschluss zu beauftragen. Ca. 7mal über die Telekom, dann auch über Alice, freenet, etc., aber die Wettbewerber von der Telekom meinten, dass wir von der Telekom abhängig seien. Letzte Meile. Jetzt haben wir nach ca. 1 Jahr wieder versucht, einen DSL-As zu erhalten, aber nun sagte der Telekom-Shop-Mitarbeiter, dass jetzt nicht mal ein Telefonanschluss möglich sei. Reicht das so an Infos oder wird noch mehr benötigt? Meine Straße möchte ich hier nicht gerne posten.

Also: Wir sind vor 9 Jahren nach Sinzig am Rhein (zwischen
Bonn und Koblenz) in ein Haus eingezogen. Hier hatten wir auch
einen ISDN-Anschluss (ca. 5 Jahre).

Ich würde mal einen Schritt weitergehen und nicht „nur“ den Telekomshop aufsuchen: es wird eine - für den Ort - zuständige Niederlassung der Telekom geben, evtl. auch mit einer entsprechenden „Bauherren“-Abteilung. Die werden sicher konkreter Auskunft geben können.
Schwer vorstellbar, das nicht mal ein ISDNer möglich sein soll.
Seid ihr Eigentümer?

Hallo, tut mir Leid, aber ohne die örtlichen Details zu kennen, ist es praktisch unmöglich, hier einen vernünftigen Rat zu geben. Sorry.
VG Hans

Würde mal alle Anbieter (O2,T-Mobile,Vodafone und E-Plus) versuchen ob nicht irgendwer dort bei euch schon UMTS ausgebaut hat. Ansonsten noch die neuere Variante von DSL von Vodafone die auch über das Mobilfunknetz funktioniert. LTD heißt das glaub ich.

Hi thaysenf,

Mulitplexer sind erst einmal DSL Killer, soweit so gut.
Solange keine Glasfaseranbindung am Kabelverzweiger - ein sogenannter Outdoor-DSLAM - liegt, hast du generell schlechte Karten.
Es gibt aber auch Ausnahmen und Umschaltmöglichkeiten.
Da sollte eine Frage beim ORKA Service der Telekom helfen. Ein Vertriebskollege macht das sicher gerne (leitet die Anfrage weiter und meldet sich wieder - Dauer i.d.R. max. eine Woche).

EDGE schläft ein, vergiss es.

Gruß aus dem Telekom Netzmanagement
Marcel

Optional und außerhalb der offiziellen Forumbeiträge: Schick mir mal eine Mail mit der Rufnummer an [email protected], ich schau mal drauf. Grüßung Marcel

Hallo,
mit dem Begriff „Muxer“ ist sicher ein Multiplexer gemeint den die Telekom als Betreiber und Eigentümer der Teilnehmeranschlußleitung (TAL) in ihrem Netz verbaut hat. Eine Nutzung durch Mitbewerber ist hier nur bedingt möglich. Die Telekom selbst sollte aber DSL zur Verfügung stellen können, Im weiterem gibt es dann die Möglichkeit bei den Mitbewerbern einen sogenannten Bitstrom-Anschluß zu beantragen bei dem der Anbieter die Technik der Telekom nutzt und auch mit dieser abrechnet, der Kunde aber nicht Kunde der Telekom wird. Wenn auch die Telekom kein DSL bzw. VDSL liefern kann gibt es seit geraumer Zeit eine zu prüfende Alternative. Vodafone bietet bereits LTE für Endkunden an. LTE ist gewissenmaßen der „Nachfolge-Standart“ von UMTS also ein Mobilfunkstandart der sehr hohe Datenraten realisieren kann. Eine Verfügbarkeit kann man bei Vodafone prüfen. (http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/l…)

hmm, keine Idee? Vielleicht ein Nachbar, der dich mitsurfen lässt?

Hallo,

ist der Anschlussleitungsmultiplexer in eurem Haus (Mehrfamilienhaus) oder irgendwo bei der Telekom?

Ein AslMx wir benutzt wenn mehr Leitungen (Anschlüsse) benötigt werden als Doppeladern im vorhandenen Kabel verfügbar sind. Auf diese Art und Weise kann man 13 S0 (ISDN) oder 26 analoge Anschlüsse auf 2 Adern „zaubern“. Für DSL ist das der Tod :frowning:

Aber frag doch mal bei T-Systems ob die Dir Business-Complete anbieten können. Die haben da ein wenig marketing Druck. http://geschaeftskunden.telekom.de/tsi/de/425390/Hom…

Grüße
Jens

Sorry, da kann ich leider nix dazusagen.

Hallo Thaysenf,

habe leider keine Antwort auf deine Frage, würde mich aber interessieren ob Du mittlerweile andersweitig eine Lösung gefunden hast.