Kein DVBT-Empfang mehr nach Umzug

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich von München nach Berlin gezogen. In München hab ich über DVBT Ferngesehen, alles hat ohne Probleme geklappt. Aber in Berlin habe ich absolut keinen Empfang mehr.

Ich habe als Reciever ein Digit MF4-T und dazu eine richtige Antenne von Philips, eine SDV4240/10. Die Besteht aus 2 normalen ausziebaren Antennen, wie man sie von alten Radios kennt, und hat nich so ein wuchtiges viereckiges Mittelteil.

Ich wohne in der Stadt ca. 5 Km vom Fernseturm entfernt. Alles habe ich genau wie in München angeschlossen. Wenn ich jetzt einen Senderzurchlauf Starte, findet er absolut nichts. Ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten probiert und auch alle Schalter an dern Antenne getestet.

Wenn ich im Menü auf Antennenjustage gehe, sagt er mir eine Signalstärke von 80 und eine Signalqualität von 0 an.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße aus Berlin

Felix

Hallo,

hast Du im Menü etwas verstellt?
Ist die Versorgungsspannung für die Antenne am Receiver ausgeschaltet?
Deine Antenne hat einen integrierten Verstärker mit eigener Stromversorgung. Ist die Stromversorgung dieser Antenne eingeschaltet.
Ansonsten empfehle ich eine Werkseinstellung mit anschließendem Suchlauf des Receivers.

Gruß
nicki