Kein E-Mail Ein- und Ausgang

Hallo Ihr Auskenner,

benutze Thunderbird 38.3.0 und Win 7. Seit gestern kann ich keine Mails senden und erhalte auch keine. Folgende Fehlermeldung

Kennt sich da jemand aus und kann helfen. Bin kein PC- Auskenner. Wenn jemand helfen kann, bitte verständlich :wink:

LG
pauline

(Timeout) ist ein Hinweis darauf dass die Internetverbindung schlecht oder überlastet
ist. Das kann beim Empfänger sein. Versuch es öfter mal zu verschiedenen Tageszeiten.

Hallo,

ich habe gerade mal versucht auf http//:www.arcor.de zu kommen. Ging auch nicht.
Wahrscheinlich tatsächlich ein Arcor Problem.
Jetzt eine Minute später den Test wiederholt und es ging. Hat sehr lange gedauert.
Versuch es nochmal.

Gruß
Roland

Hallo ubuntu,

wollte eine Test- E-Mail an verschiedene Empfänger schicken, ging wieder nicht. War jetzt direkt auf der Arcor Seite und auch hier konnte ich keine Mails verschicken…

die ratlose
pauline

Hallo ro_ma,

habe es auch nochmal in Thunderbird und nochmal auf der arcor- Seite probiert- die selbe Fehlermeldung… Schalte den PC jetzt mal für 1 Stunde aus, vielleicht siehts dann anders aus…

Immer noch ratlos
pauline

Während der Stunde könntest Du mal versuchen deinen Rechner auf Viren zu prüfen. Wenn an deiner Nachricht ein Spam ist wird sie vom Server blockiert.

Hallo Pauline!
Wenn Du auf der Arcor- Homepage warst, dann hättest Du sehen müssen, dass der Dienst überlastet ist, vermutlich haben die ein Problem.
MfG
airblue21

Hallo,

Rechner wieder an- derselbe Fehler.

Und wie merke ich, dass am meiner Nachricht ein Spam ist? Habe lediglich das Wort test geschrieben… Wie kann ich den PC am besten auf Viren prüfen? Null Ahnung- will ja auch nichts falsch machen, brauche den PC nämlich zwecks Arbeit.

LG
pauline

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Bemühungen. Das mit den E-Mails scheint wieder zu funktionieren.

Bleibt noch die Frage nach der Virensuche…

LG
pauline

Es scheint was größeres zu sein:

Hallo swber,

vielen Dank für die interessante Info.

LG und schönen Abend
pauline

Du kannst mit einer Avira Rescure.iso http://www.chip.de/downloads/Avira-AntiVir-Rescue-System_30971022.html eine DVD Brennen und deinen Rechner prüfen. Diese DVD solltest Du nicht auf deinem eigenen Rechner brennen sondern auf einem anderen Rechner runter laden und brennen. Wenn dein BIOS auf DVD/HDD startet brauchst Du nur die DVD einlegen und den Rechner Starten.

Hallo ubuntu,

das ist mir zu kompliziert und ich wüßte auch nicht wo ich die CD brennen sollte. Aber es müßte doch ein anderes Programm geben, der meinen PC auf Vieren prüfen kann…

Trotzdem erstmal vielen Dank für die Deine Bemühungen.

LG
pauline

Hallo Sebastian,

die Seite hat mir gestern schon jemand „gelinkt“.

LG
pauline