Kein E-Mail Empfang

Hallo allerseits,
ich benutze seit 3/4 Jahr das E-Mail Programm Thunderbird 38.3.0. mag sein das hin und wieder ein Update davon gemacht worden ist, aber sonst wurde wissentlich keine Veränderung vorgenommen. Doch seit 8 Tagen bekomme ich keine Mails mehr. Ich habe heute mal von meinem Web Mail Konto auf diesem Thunderbird Konto eine Mail zu senden, welche auch nicht an kam, und bekam da folgende Meldung mit diesem ominösen Link.

This is the mail system at host mailout03.t-online.de.
I’m sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It’s attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system

[email protected]: host 126mx02.mmxmail.netease.com[220.181.14.134] said: 550
MI:SPF 126 mx25,K8mowEDZIUGoW09W4eVBAA–.32154S2 1448041402,please see
http://mail.163.com/help/help_spam_16.htm?ip=194.25.134.81&hostid=mx25&time=1448041402
(in reply to end of DATA command)
Ich werde irgendwo nach China oder sonst wo verlinkt.
Wer kann mir bitte weiterhelfen? Sollte ich mein aktuelles Konto löschen oder bringt das nichts?
Danke schon mal für Eure Hilfsbereitschaft
N. Zeggel

Hallo!

Zunächst: Das liegt nicht an Thunderbird, denn Thunderbird holt ja nur die Mails aus deinem Postfach bei deinem Provider ab. Auch das Löschen und Neuanlegen in Thunderbird wird dir nicht helfen.

Das Problem liegt bei dem Mailserver deines Providers. Die Fehlernummer 550 bedeutet, daß die Mailadresse nicht mehr erreicht werden kann, beispielsweise, weil sie gelöscht, oder zumindest vom Provider deaktiviert wurde.
Das Drumherum weist möglicherweise darauf hin, daß Spam ein Grund dafür war.

Kannst du dich denn noch bei deinem Provider über das Webinterface in das problematische Konto einloggen?

@sweber
hallo,
gilt diese Fehlermeldung 550 auch fürs empfangen von Mails? Denn versenden kann ich ohne weiteres. Deswegen habe ich auch keine Probleme mit dem Provider.

Hallo!

Solche Meldungen erhält der Absender einer Mail, wenn es Probleme mit der Zustellung gibt, nicht der Empfänger.
Das heißt also, jeder, der dir eine Mail schickt, bekommt diese Meldung, und die Mail landet nicht in deinem Postfach.

Warum du weiterhin Mails verschicken kannst, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht solltest du mal den Mail-Anbieter fragen, was lost ist.