Hallo, habt ihr Tipps, was man tun kann, um bei der derzeitigen Hitze trotzdem gute Arbeit im Büro abzuleisten? Ich bin nur müde und kraftlos…ich versuche schon immer viel zu trinken, aber was kann man noch machen???
Unterarme mit kaltem Wasser abspülen, Schüssel mit kaltem Wasser unter den Schreibtisch stellen und Füße reinstellen.(Schuhe vorher ausziehen;-) )
Heißen, schwarzen 3-Minuten-Tee trinken. Man bekommt zwar einen kurzen Schweißausbruch, aber genau das sorgt dafür, dass man etwas abkühlt und wach macht er auch etwas (2-3 Minuten ziehen lassen, nicht länger)Traubenzucker gibt auch einen kurzen „Kick“. Cool-Packs für die Stirn können auch Linderung verschaffen.
Den Chef anhauen, dass er ein Klimagerät spendiert, wäre auch eine Alternative, bist ja sicher nicht die Einzige, die unter der Hitze leidet.
MfG
airblue21
Das Problem kenne ich…
Heißer schwarzer Tee ist wirkich super! Da hat LenniAllwissend recht! Auch kalter grüner Tee mit einem Schuss Zitrone ist ein Muntermacher und Erfrischer. Viel Obst essen hält mich an den heißen Tagen auch immer über Wasser. Und wenn es geht: versuch dich so viel zu bewegen wie möglich, also geh ins Büro nebenan, statt anzurufen, dann wird der Kreislauf wieder etwas angeregt.
Grüße!
Vielen Dank für eure Tipps Das mit dem heißen Tee ist mir echt neu!