Kein Empfang/Fernseher

Hallo

Ich bekomme plötzlich keinen Empfang mehr an meinem Fernseher?! Bei allen Programmen heisst es „kein Signal“. Habe das Antennenkabel ausgetauscht, doch es kam das gleiche Problem. Schon im Vorfeld kam es zu diesbezüglich Störungen, allerdings nur mal bei einem einzigen Programm. Doch gleich nach ein paar Sekunden später war alles wieder in Ordnung,

Liegt der Fehler vielleicht beim Gerät, evtl. defekt? :sob:

Grüsse Martin

[MOD Pierre: von Medikamente nach Home-Entertainment verschoben]

Hallo,

es war bestimmt nur ein Versehen, dass du uns nicht gesagt hast, auf welchem Weg du die Programme empfängst.
Bitte hole das nach.

Wenn es ein Mehrfamilienhaus ist, solltest du zuerst andere Bewohner nach Störungen fragen.
Wenn du noch andere Antennensteckdosen in der Wohnung hast, dann teste erst die.
Wenn du noch andere Fernseher/Reciever hast, dann teste diese an der betroffenen Dose.

oh…ich habe Kabelfernsehen…und habe es auch an einer anderen Buchse probiert, leider ohne Erfolg;( Schätze fast, dass mein Fernseher defekt ist…zum Glück habe ich noch Garantie drauf!:wink:

Hallo,
hatte ich auch schon öfters - dann war aber auch immer irgendwie schlechtes Wetter, d.h., ich habe es dann immer auf die Schüssel und den Astra-Satelitt geschoben, denn wenn das Wetter sich geändert hat, dann ging es wieder einwandfrei.
Gruss
Czauderna

Hallo.
Das Problemchen haben wir auch des öffteren und es lag, bisher, immer am Kabel.
Sollte die Unterbrechung länger andauern, einfach bei Kabel Deutschland (bzw. regionale Vertretung) nachfragen. Dein TV dürfte OK sein, es zeigt die Störung an.
Sch

Es kann aber auch am Hausanschlußverstärker liegen.
Oder am Kabel, das von diesem weg führt. Oder zu diesem hin.
Oder an dem, der das Signal einspeist.
etc.

Haben die Nachbarn auch Kabel? Dann stöpsel den Fernseher mal dort an.

Gruß,

Kannitverstan

Kein Signal kann auch einfach nur bedeuten, das am Fernseher der falsche Eingangskanal aktiv ist.

Das wird gerne übersehen😀

Mein einer Mieter hat sich mal beschwert, dass er keine digitalen Kanäle mehr empfängt (bei uns wird auch noch analog eingespissen). Der Nachbar wäre schon da gewesen und hat das einstellen wollen, und Suchlauf gemacht, ging aber nix.
Ich hab dann auch mal Suchlauf gemacht, aber vorher von DVB-S auf DVB-C umgestellt :wink:

Gruß,

Kannitverstan