Kein Empfang mehr über 3G

Hallo
Ich habe ein Samsung Galaxy Advance und eine Congstar-Sim mit 500MB Datenflat.
Das Smartphone habe ich jetzt seit gut 2 Monaten.
Bisher hat auch alles wunderbar funktioniert.
Doch seit gestern bekomme ich außerhalb meines WLAN-Netzes keinen Empfang mehr. Wenn ich früher z.B. das Wlan abgeschaltet habe, erschien oben immer kurz ein Symbol „3g“, das mir dann zeigte, das es nun über Congstar ins Netz ging (bzw. über das 3G Netzwerk).
Doch dieses macht er jetzt nicht mehr.

Ich habe schon geschaut ob der „Datennetzmodus“ vielleicht deaktiviert wurde, was aber auch nicht der Fall ist.
Laut NetSentry habe ich 220MB Seit 27. Dezember letzten Jahres heruntergeladen. Also müssten es diesen Monat so an die 50-100 MB gewesen sein.
Wenn meine Datenflat aufgebraucht ist, bekommt man doch sicher auch ne Nachricht darüber, oder? Ich kenne mich damit ja nicht so aus.

Jedenfalls weiß ich nicht, ob das Netz im Moment allgemein nicht verfügbar ist, oder ob sich da irgendwas verstellt hat oder wo man mal nachgucken kann.
Telefonieren ist jedenfalls Problemlos möglich.
Ich habe es übrigens an mehreren Orten probiert. Ist also nicht so, das ich zufällig in einem Funkloch stehe oder so :wink:

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee
Vielen Dank

Gruß
Taki

Hallo,

Hallo
Ich habe ein Samsung Galaxy Advance und eine Congstar-Sim mit
500MB Datenflat.
Das Smartphone habe ich jetzt seit gut 2 Monaten.
Bisher hat auch alles wunderbar funktioniert.
Doch seit gestern bekomme ich außerhalb meines WLAN-Netzes
keinen Empfang mehr. Wenn ich früher z.B. das Wlan
abgeschaltet habe, erschien oben immer kurz ein Symbol „3g“,
das mir dann zeigte, das es nun über Congstar ins Netz ging
(bzw. über das 3G Netzwerk).
Doch dieses macht er jetzt nicht mehr.

Hast du jemand Bekanntem der auch Congstar nutzt oder ist dein Handy SIMLock frei? Falls ja, tauscht mal die SIM Karten! Falls das nichts bringt, könnte ein Hardware defekkt vorliegen.
Schon beim Netzbetreiber nach gefragt?

Ich habe schon geschaut ob der „Datennetzmodus“ vielleicht
deaktiviert wurde, was aber auch nicht der Fall ist.
Laut NetSentry habe ich 220MB Seit 27. Dezember letzten Jahres
heruntergeladen. Also müssten es diesen Monat so an die 50-100
MB gewesen sein.
Wenn meine Datenflat aufgebraucht ist, bekommt man doch sicher
auch ne Nachricht darüber, oder? Ich kenne mich damit ja nicht
so aus.

Bei den meisten Anbietern ist das der Fall, da Congstar zur Telekom gehört und die das machen, denk ich mal wird das bei dir auch so laufen. Im übrigen ist zwar dein Datenvolumen „aufgebraucht“ was aber nicht heißt das du nicht mehr ins Internet kannst, du wirst lediglich gedrosselt, sollte auch so im Vertrag stehen.

Jedenfalls weiß ich nicht, ob das Netz im Moment allgemein
nicht verfügbar ist, oder ob sich da irgendwas verstellt hat
oder wo man mal nachgucken kann.

Von selber verstellt sich da eigentlich nix, wie gesagt, frag mal bei Congstar an oder probier mal eine andere SIMKarte, so kannst du ausschließen ob es am Netz oder am Telefon liegt.

Telefonieren ist jedenfalls Problemlos möglich.
Ich habe es übrigens an mehreren Orten probiert. Ist also
nicht so, das ich zufällig in einem Funkloch stehe oder so :wink:

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee
Vielen Dank

Gruß
Taki

MfG

Hat sich verflüchtigt
Hallo

Danke für die Hilfe.

Das Problem hat sich mittlerweile erübrigt, als ich vorhin das Handy ausschalten mußte und neu gestartet habe, funktionierte das wieder.
Bin da aber auch eher zufällig drüber „gestolpert“, ich dachte, man kann das Smartphone gar nicht komplett ausschalten (vorher hatte ich ein Palm Treo 680, das auch immer an war und man lediglich die Telefon-Funktion abschalten konnte)

Trotzdem danke

Gruß
Taki