Also ich würde nicht das Fernseh als solches absolut verteufeln. Es ist ab und zu sogar gut, man kann Nachrichten und seriöse Sendungen gucken. Oder auch mal einen Tatort, wenn es einem langweilig ist.Allerdings gehört eine gute Portion Selbstdisziplin dazu, weil sonst die Gefahr besteht, dass man vor dem Fernseher hocken bleibt und zu nichts anderem kommt. Man sollte sich selbst kontrollieren können!
Hallo Igorella,
und deswegen, weil Du denen gelegentlich antwortest, deswegen schreiben die Dich auch immer wieder an. Weil sie dann ja wissen, daß es Dich gibt, und zwar an genau dieser Adresse.
Eine Bekannte von mir war stur, hat einfach nicht geantwortet, dann bleiben nach einiger Zeit auch die Anschreiben (eigentlich Drohbriefe) aus. Denn dann haben sie die Spur verloren: D.h., sie werden unsicher, ob an dieser bei ihnen vorliegenden Adresse wirklich diese „Person“ wohnt.
Zum Fernsehen selbst: Ich hab auch schon lange keinen Fernseher mehr, im Bedarfsfall - überaus selten- schau ich mal beim Nachbarn mit. Dieses Gerät kostet unglaublich viel Zeit, das schlimmste aber ist die Blödheit, die aus dem Schirm tröpfelt. Und dafür auch noch zahlen - wobei, wie man weiß0, sich diese Kerle die fettesten Gehälter der Republik schreiben!!
Viele Grüße Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
„Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.“ Julius Henry „Groucho“ Marx (1890-1977)
Hallo Brigitta,
habe jetzt seit sechs Jahren keinen Fernseher mehr und finde es wunderbar. Wenn ich etwas unbedingt sehen möchte, besuche ich Freunde und dann gucken wir zusammen. Das ist dann wieder kommunikativ und das Fernsehen steht eigentlich im Hintergrund. Informiert bin ich trotzdem: Habe Tageszeitung und Spiegel aboniert. Lese News auch hier im Internet. Und Radio ist eine wichtige Quelle. Witzigerweise sind auch meine Freunde und mein Partner eine gute Informationsquelle. Die kommen dann immer mit Neuigkeiten an und wenn ich noch mehr wissen will, gucke ich ins Internet. Ich finde es inzwischen enorm lustig, wenn sich jemand über das sooo schlechte Fernsehprogramm beschwert; wie niveaulos es ist und gleichzeitig gut derjenige aber Stunden geguckt - was für eine Zeitverschwendung.
Viele Grüße
Stefanie