Kein internationales Roaming möglich

Hallo zusammen,
in meinem Smartphone betreibe ich 2 SIM-Karten, aus Deutschland und Österreich, im jeweiligen Ausland kann ich damit zwar telefonieren, aber Internet funktioniert einfach nicht, Data roaming > International Roaming ist aktiv. Auch andere Einstellungen habe ich durchforstet, konnte aber keinen Hinwies dazu finden. Da dieses Problem mit beiden SIM-Karten besteht müsste es also am Gerät liegen, an irgendeiner Einstellung, oder? Einen Screenshot bezüglich dem Modell usw. habe ich beigefügt.

Gruß Andreas

Hallo,

leider nicht

Gruß
Christa

Sorry, stimmt, habe ich gerade nachgeholt.

Sind mobile Daten überhaupt aktiv?

Hi!

Kann es sein, dass man das Roaming in seinem Account beim Anbieter extra freischalten kann/muß/soll?

Bzw.: Wenn Du eh zwei SIM-Karten für D und A hast, wieso benötigst Du in diesen beiden Ländern International Roaming?

Grüße,
Tomh

Hast du die bevorzugte SIM-Karte für Daten richtig eingestellt? Da muß immer die Karte des Landes, in dem man sich befindet, stehen.

Ich nehme an bezahlten Umfragen teil und teilweise wird von den Instituten die IP-Adresse ausgelesen, gegebenfalls fliege ich aufgrund der IP-Adresse dann gleich aus der Umfrage raus. Wenn ich nämlich mit der A-SIm in D online bin habe ich trotzdem eine A-IP.
Allerdings habe ich eben nochmals bei der Hotline angerufen, man habe nun alles aktiviert - und schwups es funktioniert auf einmal! Bei meinem letzten Anruf hat man mir was ganz anderes erzählt.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

Gruß Andreas

Ja klar, sonst würde ja gar nichts funktionieren.

Nein, das funktioniert auch im anderen Land, darum ja internationales Roaming!

Hä? Ich denke, es funktioniert auch nichts:

Es funktioniert im jeweiligen Heimatland, aber nicht im Ausland.
Da es auch schonmal mit einer anderen SIM-Karte eines wiederum anderes Anbieters nicht funktioniert hat und ich auch dort bei der Hotline angerufen hatte und mir von einer sehr von sich und Ihrem Unternehmen überzeugt scheinenden Mitarbeiterin gesagt wurde das es bei denen nicht liegen kann bin ich nun fest davon ausgegangen das es am Gerät liegt, obwohl es schonmal funktioniert hatte, aber das kann nun offenbar doch nicht so sein.