Kein Internet nach Router-Einrichtung

Hallo zusammen,

meine Freundin ist in Ihre neue Wohnung gezogen und hat über Vodafone einen Vertrag für Internet und Telefon abgeschlossen.
Geliefert wurde der Router Sagemcom FAST5460.
Leider bekomme ich als Status nur „in process“ für das Modem.
Parallel blinkt auf dem Router ein Lämpchen - laut Definition würde sich der Router synchronisieren.

Kurzzeitig hatte dieses Blinken aufgehört und ich hatte den Status „online“ für das Modem.

Doch trotz diesem Stati konnte ich keine Seiten im Internet aufrufen.

Mittlerweile blinkt das Lämpchen wieder und der Stati ist auch wieder „in process“.

Ich habe bereits mehrmals Router installiert, aber diese Problematik ist mir völlig neu…
Hat jemand Lösungansätze?

Vielen Dank!

Hallo,
vielleicht hilft ja Vodafone:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_sagem
mfg

Da stimmt wohl irgendwas mit der Verbindung / Leitung nicht.

Ich würde Vodafone telefonisch kontaktieren, die können evtl. Störungen einsehen und auch so weiterhelfen.

Ich hatte sowas ähnliches nur, wenn Störungen an der Leitung vorlagen.

Glg norma