Hallo,
ich bin ziemlich sauer inzwischen. Bei O2 Telefonica gab’s nach
meinem Umzug innerhalb des gleichen Hauses nur noch Telefon per
Voice over IP. Und das unter Zwang! Ich kündigte. Habe keine Lu-
st auf dieses scheiß unzuverlässige u. extrem störanfällige Voi-
ce over IP telefonieren!!!
Wechsel zur Telekom. Internet DSL 16.000 gebucht (hatte ich vor-
her auch) und analogen Telefonanschluss. Zum 01.06.2013
Ergebnis: Telefon geht, aber Internet geht seit 14 Tagen nicht!
Und die Telekom kriegt nichts hin. Jeder Mitarbeiter erzählt ei-
nem etwas anderes. Ich habe versch. Splitter getestet, und auch
verschiedene Modems (mit und ohne Router). >Ich habe alle Kombi-
nationen aus Zugangsnamen und Passwörtern ausprobiert. Nichts!!!
Warum lief mein Anschluss u. Equipment bei O2 noch bis zum 31.5.
ohne Probleme (mit über 9381 kbit/s) und bei der Telekom funktio-
niert gar nichts mehr? Telekom macht Termine zur Leitungsmessung
und hält sie wiederholt nicht ein. So ein Saftladen!
Habe die Bundesnetzagentur eingeschaltet.
Kann ich die Telekom kündigen? >Vor allem, weil die mir noch am
Telefon gesagt haben, dass wenn mein Internet mal laufen sollte,
dass ich dann eine 3000’er Leitung bekäme. >Wollen die mich ver-
arschen? Halten die sich überhaupt nicht mehr an Verträge? Also
ich wohne mitten in Hamburg und nicht auf’m Dorf.
Hab die Schnauze voll. Will überhaupt kein Telefon mehr.
Vielleicht braucht man heute auch 2 Telefondosen? Eine fürs ana-
loge Festnetztelefonieren und die andere fürs Internet. Überall
nur Rückschritte und Verschlechterungen, bei steigenden Preisen!
Was hatten wir noch für tolle Technik und Zeiten in 2002 etwa…
Was meint ihr dazu?
Und darf ich Telekom kündigen? Hab 24 Monate Laufzeit.
Danke und Gruß,
Yedi386