Kein Internet obwohl "verbunden"

Liebe Experten!

Seit einigen Tagen komme ich kaum noch ins Internet, die Verbindung reißt ständig ab, sodass ich kaum mal Emails lesen kann.

Ich hab ohnehin eine sehr schwache Übertragungsrate, da ich auf dem Dorf wohne und die Telekom dort nur 768kB gewährleisten kann.
Der Speedport zeigt an, dass ich mit dem Internet verbunden bin, in den Systemeinstellungen wird das ebenso angezeigt. Trotzdem kann ich fast nichts machen, weil die Seiten Ewigkeiten zum Laden brauchen oder der Browser anzeigt „keine Internetverbindung“.

Da das bei beiden Laptops das gleiche ist, glaube ich nicht, dass es am Laptop liegt.

Wer hat ne Idee?

Danke und liebe Grüße
Fo

Hi Semsi!

Wenn ich wüsste, wie man „eine Partition mit Ubuntu und Chromium“ macht, dann müsste ich hier wahrscheinlich auch nicht fragen, warum mein Internet so lahm ist.

Ich glaube auch, dass dein Vorschlag nicht zutrifft, weil ich Apple hab.

Wenn ihr mir helfen wollt, dann geht bitte davon aus, dass ich ein totaler Laie bin.
Die Empfehlung, eine Ausbildung als Mediengestalterin zu machen, habe ich übrigens schonmal bekommen, hat nicht geholfen, weil ich Vollzeit arbeite.

Danke für den Versuch!

Gruß

1 Like

Mach es wie ich , rufe bei der Störungstelle an , ich sitze hier in der Innenstadt und hab genau das gleiche, zwar eine schlechte Leitung , aber in der Mittagszeit geht hier fast gar nichts mehr .
Melden und dann wirds meist besser .
P.S. Die sollen dir am Knotenpunkt eine höhrere Priorität einrichten .Schaffen sie ja bei mir auch .

Hi!

Erster Rat: Hast Du DSL-RAM gebucht? Frage mal danach, wir konnten unser DSL damit merklich verbessern…

Zweiter Rat: Telekom Störungsstelle, die konnten uns auch schon ein paar Mal helfen. Waren sogar hier im Haus und haben sich ausgiebig damit beschäftigt, haben die Anschlussdose getauscht, uns Ratschläge bezüglich der Verkabelung gegeben etc… Das ist übrigens auch der Grund, warum ich nur ungern den alten Monopolisten verlassen würde: Der Service war zwar zwischendurch ein paar Jahre lang miserabel, inzwischen habe ich aber vermehrt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Krötengrüße

Hallo,

als erstes solltest du mal das DSL-Modem für einige Sekunden vom Strom trennen, und dann wieder einstecken. Nachdem das Blinken der LEDs aufgehört hat, könnte es evtl. schon wieder klappen

Gruß,
Woody

Hallo,

wenn du bei der Telekom bist, so lade dir doch deren Netzmanager bei einem Bekannten herunter.

Mit diesem Tool kannst du als Telekom-Kunde deine Verbindung zur Vermittlung prüfen.

das ganze dann Ausdrucken und die Telekom nerven.

Hi Woodpecker!

Das versuche ich immer als erstes, bringt hier aber auch keinen Erfolg.

Heute Abend ist es etwas besser, deshalb kann ich gerade diese Anfrage posten, leider schaffe ich es nicht, meine Emails bei web.de zu lesen.

Sonst noch Ideen?

Danke und Gruß
Fo

Hallo,

mach Dir eine Partition mit Ubuntu & Chromium speziell nur fürs Internet, ohne Antivirus & Windows geht’s schneller!

Gruß
Semsi