Kein Internet trotz bestehender Verbindung!

Ich habe seit anfang des jahres einen mobilen Internetstick erworben und es hat anfangs auch alles funktioniert. Da aber mein PC schon sehr überfüllt ist und auch schon manchmal probleme macht, ist mir dieser während einer bestehenden Internetverbindung einfach abgestürzt, aber komplett was heißt, er war aus und ich musste eine Minute warten bis er sich wieder einschalten ließ, danach ließ sich nicht mal mehr eine verbindung herstellen.
Mittlerweile habe ich schon einiges probiert, und nun steht die verbindung wieder. Aber es ist mir trotzdem nicht möglich, eine Seite zu öffnen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, euch die Fehlermeldung hier online zu stellen, da ich diese frage auch über einen anderen PC stellen muss, da ich ja eben keine Internetseite öffnen kann.

Vielleicht kann mir jemand einen weg nennen, wie ich rausfinden kann, was denn hier genau schief gelaufen ist und vor allem, wo das problem liegt und wie ich es beheben kann!?

Hilfe!!!

Liebe Grüße, Angelika

Hallo!

Dann beschreibe die Fehlermeldung halt -> sinngemäß

  • Betriebssystem?
  • Stick?
  • Browser?
  • Software zum Stick installiert?
  • Router/Modem?

-> Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt versucht, wo Internet noch funktioniert hat?

Gruß, Nicky

Vielen Dank für deine Antwort!

  • Dann beschreibe die Fehlermeldung halt -> sinngemäß

Also, sobald ich bei aufrechter Internetverbindung Google öffne, steht immer so ein nettes Kästchen mit den verschiedensten tips, was denn für ein problem bestehen könnte und wie ich es lösen könnte. z.B. der dns-code ist fehlerhaft oder ob die Internetverbindung aufrecht ist usw.
ich habe die hilfe-wege soweit es als Laie geht befolgt und bin aber noch nicht auf den fehler gestoßen!

  • Betriebssystem?

Windows XP (2003)

  • Stick?

Ein Huawei auf jeden fall, die genaue nummer musste ich erst zu hause nachschauen, werde ich dann aber nachtragen.

  • Browser?

ich habe 3 browser installiert, den standard e-Browser, mozilla firefox, und auch google-chrome, da ich mit meinem früheren Interent-anbieter auch schon probleme hatte, da hat eigentlich immer nur google-chrome funktioniert. einsteigen habe ich bereits mit allen 3 probiert. immer die gleiche meldung.

  • Software zum Stick installiert?

ja, nach dem absturz hat mein pc den stick gar nicht mehr erkannt und ich habe ihn deinstalliert und wieder neu installiert. danach hatte ich die fehlermeldung „APN nicht gesetzt“. Die 2 möglichen APN-codes ´habe ich mir von meinem Anbieter geholt und fehler scheint somit nicht mehr in der diagnose auf.

  • Router/Modem?

ich habe rein nur den Mobilen Internet-Stick an meinem Computer am USB Anschluss stecken.

-> Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt
versucht, wo Internet noch funktioniert hat?

Habe ich bereits versucht, ging aber nur bis 3.April und mein Problem begann leider schon vorher. Hab ich wohl zulange gewartet…diese mögliche Option wurde mir aber auch erst vor 2 Tagen erklärt.

Bitte verzeiht mir, falls ich irgendwo einen totalen blödsinn schrieb oder etwas falsch verstanden habe, wie gesagt bin ich „Laie“ und versuche hier irgendwie mit eurer Hilfe den Durchblick zu behalten oder besser gesagt wiederzuerlangen!

LG, und danke für die Hilfe,
Angelika

Hallo aja balli,

wegen des DNS-Code gehe bitte mal wie folgt vor:

Start - Ausführen - cmd

In die Kommandozeile gibst Du bitte Folgendes ein:

ipconfig/flushdns

Damit werden alle zwischengespeicherte DNS-Informationen gelöscht. Danach sollte es wieder funktionieren.

Gruß
Krümel1

Hallo krümel,

Hab ich getan, jetzt komm ich Google Chrome gar nicht mehr rein, da steht „missing file error- unable to find local data files. Please reinstall“
Bei Mozilla steht „server nicht gefunden“ und beim IE Browser „die Seite kann nicht angezeigt werden“ hier war aber ein Tipp unter Extras auf „Diagnose von verbindungsproblemen“. Das hab ich mal gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Netzwerkadapterstatus:
Warn: der Status des netzwerkadapters ist nicht fehlerfrei.
Action: manuelle Reparatur. Netzwerkkabel erneut verbinden.
Info: der Benutzer hat das Netzwerkkabel neu angeschlossen
Info: Netzwerkverbindungsstatus: Medium getrennt
Info: der Netzwerkverbinsungsstatus weist einen vorübergehenden Status auf, der Versuch wird wiederholt.

Diese Infos wiederholen sich ein paar mal

HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität:
Action: IE ist momentan im offlinemodus. Ausschaltung auf Onlinemodus wird durchgeführt.
Action: IE wurde erfolgreich online gesetzt.
Warn: HTTPS Fehler 12007 beim herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com , der serienname oder die serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.

Diese Warnung (warn) wiederholt sich mit HTTP und FTP (passiv) und FTP (aktiv)

Am Schluss steht
error: es konnte keine Verbindung des Typs „HTTP, HTTPS, FTTP“ hergestellt werden.

Den Stick hab ich ordentlich angesteckt, ich hab es nochmal kontrolliert, und die Internet Verbindung funktioniert auch noch immer.

Was soll ich jetzt machen?

Liebe grüße an alle lieben Helfer,

Angelika

Hallo Angelika,

wann hat denn die Internetverbindung mit dem Chrome, Firefox und IE noch richtig funktioniert?

Hast Du schon eine Systemwiederherstellung vorgenommen?
Wenn nein, nachst Du das über Start - Alle Programme - Zubehör - Systemwiederherstellung. Dort wählst Du dann den Zeitpunkt aus als alles noch funktioniert hat.

Nach dem Rechnerneustart erscheint ein Fenster, in dem dir angezeigt wird dass das System wiederhergestellt wurde.

Gruß
Christine

Also eine systemwiederherstellung habe ich bis April machen können, das Problem wurde damit leider nicht behoben. Obwohl ich im Mai noch im Internet war, da hat es aber schon schwere Probleme gehabt, es ließ sich sozusagen nur auf gut Glück eine Verbindung herstellen, bis ich den APN neu gesetzt habe. Danach ging es zumindest schleppend. Manchmal musste ich öfters probieren, die Seite immer wieder aktualisieren, und manchmal funktionierte es und manchmal halt nicht…

Kann es eventuell auch am Stick liegen? Aber mit der Verbindung selbst hab ich ja keine Probleme!

Liebe grüße, Angelika

Hallo Angelika,

deinstalliere bitte die Software vom mobile Stick. Dann nimm bitte eine sogenannte Reinigung der Registrierungsdatenbank vor. Hierzu eignet sich der CCleaner. Falls Du den noch nicht installiert hast, hier der Link:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile…

Wenn Du das Programm öffnest, siehst Du auf der linken Seite Regitry. Dort gehst Du dann rechts auf „Nach Fehlern suchen“. Danach auf „Fehler beheben“. Im Anschluß wirst Du gefragt ob Du eine Sicherung speichern willst, bitte mit Ja bestätigen und bereinigen.

Danach installierst Du die Software vom Stick neu.

Lieben Gruß
Christine

Also, zuerst mal vielen Dank für die liebe Hilfe!

Ich weiss nicht, was geholfen hat, aber ich habe den stick deinstalliert und danach mit hilfe des CCleaners in der Registry die Fehler beseitigt.
Danach habe ich den Stick wieder installiert.

der stick selbst wurde jetzt wieder um einiges schneller erkannt und angenommen, die seiten ließen sich aber immer noch nicht öffnen.

Außerdem kam ich auch noch auf die Idee, dass ich aufgrund von renovierung den PC umgestellt habe und somit vielleicht auch mit dem empfang probleme hatte (der stick scannte immer ein paar minuten, bis er eine verbindung zustande bekam). somit stellte ich ein bisschen um.

Danach wollte ich auch noch das anti-Viren programm durchlaufen lassen, und bemerkte, dass ich das dringend notwendige update dieses auch durch einen Knopfdruck innerhalb des progamms erledigen konnte, und nicht notwendigerweise einen Browser öffnen muss.
Somit: Update!

Und siehe da: IE-Browser sowie Mozilla ließen sich erstmals wieder öffnen…zwar ging alles relativ schleppend - der platz ist noch immer nicht der idealste, leider mitten im Raum und nicht am fenster - aber immerhin!

Jetzt hab ich noch eine letzte frage, die leider nicht ganz zum thema passt:
ich habe mit meinem Anti-virenprogramm 9 versteckte objekte gefunden, konnte diese aber nicht beseitigen. Wie verfährt man hier weiter?

Ich bedanke mich herzlichst für den Hilfe-Weg!

Liebe Grüße, Angelika

Hallo Angelika,

wegen der versteckten Objekte schau dir einmal die Details des Berichts an. Hier handelt es sich in der Regel um Windows-eigene Dateien, die verschlüsselt sind und somit dein Antivirenprogramm keinen Zugriff hat.
Da brauchst Du dir dann keine Sorgen zu machen. Solche Meldungen habe ich auch schon erhalten.

Lieben Gruß
Christine