Moin,
wir haben ein Problem mit unserer Internetverbindung. Ich versuche euch mal, die Problematik stichpunktartig darzustellen:
-
Internetverbindung (Telekom) nicht mehr verfügbar. Kam sonst auch wohl mal vor, aber dann nur für ein paar Minuten. Leuchten auf dem Router (Targa) haben auch angezeigt, das keine Verbindung mit dem DSL besteht.
-
Router bei einem Freund getestet, Internetverbindung konnte hergestellt werden.
-
Splitter gewechselt.
-
Techniker von der Telekom war da. Mit seinem Telekom Router ließ sich eine Verbindung herstellen.
-
Telekom Router von Bekannten testweise ausgeliehen. Verbindung ließ sich herstellen. Leuchten auf dem Router haben angezeigt, dass Verbindung mit DSL hergestellt wurde.
-
Neuen Router (Sitecom) gekauft. Keine Verbindung möglich. Leuchten haben angezeigt, dass keine Verbindung mit dem DSL besteht.
-
Der ausgeliehende Telekomrouter, der vorher eine Verbindung zum Internet herstellen konnte, konnte dies jetzt auch nicht mehr und auch die Leuchten haben angezeigt, dass keine Verbindung besteht.
-
Zweiter Telekom Techniker war da, der einen Wackelkontakt in der Telefonbuchse festgestellt hat. Diese hat er ausgetauscht.
-
Bei dem geliehenen Telekom Router und dem neuen Sitecom Router zeigen die Leuchten nun an, dass eine Verbindung zum DSL hergestellt wurde, der alte Targa Router jedoch nicht.
-
Die Verbindung zwischen Router und Computer/Laptop/Smartphone ist gut, jedoch kann trotzdem nicht auf das Internet zugegriffen werden.
Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen, die Telekom weiß inzwischen auch nicht mehr weiter. Bei Leitungstestungen seitens der Telekom kam es immer zu einem guten Ergebnis.
Danke für eure Bemühungen!!!