Kein internetzugang mit iPad air über speedport w921v

bitte nicht erneut löschen. keine lösung auf dem brett gefunden!!!

hallo experten,

iPad air findet zwar über w-lan den speedport w 921v, aber trotzdem
nicht den weg ins netz. beim iPad air  läßt sich auch fast nichts
mehr einstellen. der datenabgleich findet automatisch statt.

apple sagt, es liegt am router und die telekom technik wußte bisher
nichts, außer das 5 ghz - band herausnehmen. alle anderen einstellungen wären
korrekt. die firmware ist up-to-date.

wer kennt das problem und hat die lösung?

danke im voraus.
viele grüße

Hi,

ich kenne das Problem bedingt, aber hast du mal versucht ob es im Router eine Einstellung gibt, wo neue Geräte erst zugelassen werden müssen.

Das das iPad die Netzwerke findet ist normal, aber vielleicht wird es eben durch so eine fehlende Einstellung nicht erkannt, wenn du den Netzwerkschlüssel/Passwort eingibst.

Ok, ich weiß klingt zu simpel, aber bei mir und meiner Fritz-Box war es genau das !

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen, oder nen kleinen Gedankenanstoss bieten.

Gruss 

Kasper

hi kaspar,

danke für deine idee, aber das habe ich schon gecheckt. neue geräte sind zugelassen.
leider scheint das problem komplizierter.

gruss
bj

Hallo,

wenn dein WLan-Name ein ein Umlaut enthält, kann es Probleme geben. Mit einem Androiden ist dann nicht ins Inet zu kommen.

Gruß Pinkus

hallo pinkus,
danke für die info. eine gute idee, aber wo finde ich den namen der w-lan karte des iPad airs? der w-lan name des routers enthält keine umlaute.
gruß
bj

Moin Bernhard,

dein iPad sucht dein Heimnetzwerk (Router) und dann meldest du das Tablet mit dem dir bekannten Routerpaßwort an, fertig. So ist der Ablauf. Wenn es jetzt nicht klappen sollte, weiß ich auch nicht weiter.

Viel Erfolg
Pinkus