Kein Internetzugriff

Hallo,

zwei Tage lief mein DSL-Anschluss, der mir neu installiert wurde, plötzlich geht er nicht mehr. Die Verbindung wird korrekt angezeigt, aber trotzdem heißt es: Kein Internetzugriff. Ich arbeite per WiFi, die Verbindung wird als gut angezeigt, auf dem PC meiner Frau läuft es auch nicht. Auch Anschluss per Kabel führte zu keinem anderen Ergebnis.

Die hilfreiche Windows7 Problemsuche erklärt, dass der Computer richtig konfiguriert sei, ich soll einen Freund fragen. Was ich hiermit tue. :smile:

Grüße
Carsten

PS Ich arbeite, um diese Frage stellen zu können, wie zuvor mehr schlecht als recht über USB-Stick.

Hallo,

zwei Tage lief mein DSL-Anschluss, der mir neu installiert
wurde, plötzlich geht er nicht mehr.

Gehe mit Zettel und Stift zum Router.

Schreibe die Modellbezeichnung auf.
Notiere Bezeichnung und Status aller LED (Farbe, blinkt/leuchtet/aus).

Schreibe dann diese Informationen hier als Antwort.

Hallo,

Startet mal den Router neu, vielleicht hift das kurzweilig.

MfG

Vielen Dank,

für die Reaktion, auch an Kasamui. Der Reset hat allerdings nichts gebracht.

Das Modem wird wohl keiner kennen, ich lebe in Spanien: Movistar_AEAA8

LEDs:
Power: an
Ethernet: aus
WiFi: blinkt
WPS: an
3G: aus
ADSL: blinkt
Internet: aus

Ich habe gerade noch eine Nachbarin angerufen, die auch bei Movistar ist: Bei ihr funktioniert alles.

Gespannte Grüße
Carsten

LEDs:
Power: an
Ethernet: aus
WiFi: blinkt
WPS: an
3G: aus
ADSL: blinkt
Internet: aus

Ich habe gerade noch eine Nachbarin angerufen, die auch bei
Movistar ist: Bei ihr funktioniert alles.

Dann frag sie mal nach dem Status ihrer LEDs.
Vermutlich müsste ADSL dauerhaft leuchten (= DSL Synchronisation erfolgt),
Internet müste ebenso leuchten bzw. bei Datenverkehr blinken.

Würde daher sagen: Provider anrufen. Das DSL Signal wird nicht erkannt / kann nicht synchronisiert werden.

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