Kein Kind und keine Karriere

Hei Frauens,

ich suche Kontakt zu Frauen, die, wie ich, in einer (heterosexuellen) Beziehung leben, langsam an die Kinderkrieggrenze stoßen, nicht übermäßig karriereorientiert sind und trotzdem eigentlich keine Kiddies kriegen wollen. Nur ist das, für mich jedenfalls, sehr schwer durchzuhalten, denn ALLE Frauen, die ich kenne, denken da anders.

Ich wünsche mir auch Austausch mit Frauen, die die Entscheidung gegen Kinder schon gefällt haben und sie immer noch nicht bereuen. Es muss doch auch solche geben…?

Noch eins: das ist ein sehr persönliches Thema und ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier öffentlich diskutieren will. Vielleicht ein bißchen, aber mir wär es langfristig lieber, wenn wir das privat machen könnten.

Herzliche Grüße
Trilli

Hei Frauens,

ich suche Kontakt zu Frauen, die, wie
ich, in einer (heterosexuellen) Beziehung
leben, langsam an die Kinderkrieggrenze
stoßen, nicht übermäßig
karriereorientiert sind und trotzdem
eigentlich keine Kiddies kriegen wollen.

Also mich würde mal interessieren wann frau die Kinderkrieggrenze erreicht?

Ansonsten: Wenn Du keine Kinder willst, dann bekomme auch keine… es würde weder Dir noch den Kindern was bringen.

MfG
Undine *die2Kinderhat*

haste meine mail bekommen???

Kinderkrieggrenze :wink:)

Hei Frauens,

ich suche Kontakt zu Frauen, die, wie
ich, in einer (heterosexuellen) Beziehung
stoßen, nicht übermäßig
karriereorientiert sind und trotzdem
eigentlich keine Kiddies kriegen wollen.

Also mich würde mal interessieren wann
frau die Kinderkrieggrenze erreicht?

Juristisch: nie.
Biologisch: Ab den Wechseljahren.
Medizinisch: Falls der Tod der Mutter nicht
frueher als ungefaehr neun Monate vor der
Geburt des Kindes eintritt.

… oder war die Frage rhetorisch
gemeint?

Marco

… und gesellschaftspolitischsozialkritisch…
… na so am Nachbarn orientiert? *gg*

Eigentlich wollte ich wissen, welchen Alters die Autorin ist.

Undine
*diesichfragtwannsiezualtfürnocheinKindist*

stoßen,

Also mich würde mal interessieren wann
frau die Kinderkrieggrenze erreicht?

Juristisch: nie.
Biologisch: Ab den Wechseljahren.
Medizinisch: Falls der Tod der Mutter
nicht
frueher als ungefaehr neun Monate vor der
Geburt des Kindes eintritt.

das ärgert mich ziemlich, dass du einen derartigen beitrag hier postest und dich dann nicht wieder lesen lässt!

Hallo Trilli,
ich habe meiner Unlust am Kinderkriegen auf einer meiner Seiten „Luft gemacht“.
Wenn Du Lust hast, dann schau doch mal bei
http://www.initiativen.de/andrea/antimutter.htm vorbei.
Würde mich auf einen Austausch mit Dir freuen.

Bis denn,
Andrea

Altersgrenze
Ab ca. 30 gilt frau als „Spätgebärende“, ab 35 raten Ärzte verstärkt zu pränataler Diagnostik (zur Früherkennung von evt. genetischen Schäden), ab 40 läßt sich in Statistiken sehen, wie das Risiko z.B. ein mongoloides Kind zu bekommen von Jahr zu Jahr deutlich ansteigt. Auch wenn diese Tests umstritten sind, sehen die meisten Frauen 40 ungefähr als die „Kinderkrieggrenze“ an, weil diese Statistiken ganz einfach Angst machen und die Prozedur der Fruchtwasseruntersuchung (und hinterher evt. die Frage Abtreibung oder nicht) etwas Abschreckendes an sich hat.

Einfach keine Kinder zu kriegen, wenn Du keine willst, ist nur eine Lösung, wenn Du Dir dabei sicher bist - und wer ist das schon? Ich sehe das eher als einen Konflikt. Ein Kind zu haben stelle ich mir schön vor, die Art, wie es mein Leben verändern wird, hätte dagegen sehr unschöne Seiten. Also ist es doch logisch, sich darüber verstärkt Gedanken zu machen, kurz bevor die Entscheidung endgültig ist. Ich bin übrigens 37 und stelle mir diese Frage auch. Unter
http://www.heisse-eisen.de/kinder4.shtml
kannst Du meine Überlegungen zu dieser Frage nachlesen.

Mit vielen Grüßen, Stefanie

daß eine Frau ab 35 Schwierigkeiten haben soll, in Deutschland ein Kind zu adoptieren, da sie dann wohl zu alt sei.

Stimmt das?

Faten *aus reiner Neugier, da Marco etwas von Altersgrenze sei juristisch nicht vorhanden schrieb*

Habs auch nur gehoert…
Noe, ich hab mal gehoert,
da haette irgendeine Adlige
fuer einen Riesenhaufen Geld
einen Buergerlichen Geschaeftsmann,
adoptiert, bzw. dass solches oefter
mal vorkommen soll, und die zu
Adoptierenden sind ja schon leicht
ergraut, dann muss die Adoptierende
oder der Adoptierende noch eine
Ecke aelter sein duerfen, oder?

Marco
(dergetippthatohnegenaunachzudenken)
(deraberauchgerneaufgeklaer-
twerdenwuerde)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

daß eine Frau ab 35 Schwierigkeiten haben
soll, in Deutschland ein Kind zu
adoptieren, da sie dann wohl zu alt sei.

Stimmt das?

Noe, ich hab mal gehoert,
da haette irgendeine Adlige
fuer einen Riesenhaufen Geld
einen Buergerlichen Geschaeftsmann,
adoptiert, bzw. dass solches oefter
mal vorkommen soll, und die zu
Adoptierenden sind ja schon leicht
ergraut, dann muss die Adoptierende
oder der Adoptierende noch eine
Ecke aelter sein duerfen, oder?

Hi :smile:

Hab vor kurzem auch nen Bericht darüber gesehen und wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen, dann ist die Grenze sogar noch niedriger. Ich glaube 32 bei Frauen und 35 bei Männern.
Kann mich deshalb noch dran erinnern, weil mein Freund und ich uns da etwas erstaunt angeschaut haben. Demnach wären wir also lt. Staat beide schon zu alt um ein Kind aufzuziehen.
Für mich ziemlich bescheuert, diese Altersgrenze. Erklär mir mal einer, wieso jemand mit 25 besser dafür geeignet ist, als jemand mit 35?
Wenn ich so zurückdenke… Nie im Leben hätte ich mir mit 25 vorstellen können ein Kind zu haben. Erst jetzt, 10 Jahre später, stellt sich bei mir so langsam die nötige Reife, Ruhe und Gelassenheit ein.
Und jetzt soll ich zu alt sein? Zu alt wofür? Dieses Argument, daß die Eltern dann in absehbarer Zeit das Zeitliche segnen und das Kind alleine wäre, finde ich auch nicht allzu plausibel. Ich zumindest habe noch nicht vor in nächster Zeit den Löffel abzugeben.

Was diese Pseudo-Adoptionen durch Adelige angeht (Frederic von Anhalt etc.) Das geht, soweit ich weiss deswegen, weil der zu adoptierende schon erwachsen ist und seine eigene Meinung kundtun kann. So von wegen, wenn beide es wollen, dann soll´n sie´s auch tun.

Gruss
Gudrun :smile:

Hallo,
ich kann nicht 100% behaupten, aber ich denke diese Altersgrenze (35) zählt nur bei Baby-adoption. Wenn man *älteres* Kind adoptieren will dann verschiebt sich das.
Das heisst du kannst ja auch auch mit 40 ein Kind adoptieren, dann halt nicht Neugeborenes.
Ich finde das auch ok das ältere Paare auch ältere Kinder adoptieren sollen. Aber ab 3 J. geht das schon los das die Kinder schwer vermittelbar sind und pubertierende haben kaum eine Chance adoptiert zu werden. Ist doch Schade, oder?

Ich hatte vor zwei Jahren (damals war ich 34 :wink: vorgehabt zwei erwachsene Menschen zu adoptieren (Flüchtlinge), der einer war sogar älter als ich und das wäre ohne weiteres möglich gewesen, hat sich aber aus anderen Gründen erledigt. Das ist aber wieder andere Gecshichte :smile:.

Viele Grüße,
Maja