daß eine Frau ab 35 Schwierigkeiten haben
soll, in Deutschland ein Kind zu
adoptieren, da sie dann wohl zu alt sei.
Stimmt das?
Noe, ich hab mal gehoert,
da haette irgendeine Adlige
fuer einen Riesenhaufen Geld
einen Buergerlichen Geschaeftsmann,
adoptiert, bzw. dass solches oefter
mal vorkommen soll, und die zu
Adoptierenden sind ja schon leicht
ergraut, dann muss die Adoptierende
oder der Adoptierende noch eine
Ecke aelter sein duerfen, oder?
Hi
Hab vor kurzem auch nen Bericht darüber gesehen und wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen, dann ist die Grenze sogar noch niedriger. Ich glaube 32 bei Frauen und 35 bei Männern.
Kann mich deshalb noch dran erinnern, weil mein Freund und ich uns da etwas erstaunt angeschaut haben. Demnach wären wir also lt. Staat beide schon zu alt um ein Kind aufzuziehen.
Für mich ziemlich bescheuert, diese Altersgrenze. Erklär mir mal einer, wieso jemand mit 25 besser dafür geeignet ist, als jemand mit 35?
Wenn ich so zurückdenke… Nie im Leben hätte ich mir mit 25 vorstellen können ein Kind zu haben. Erst jetzt, 10 Jahre später, stellt sich bei mir so langsam die nötige Reife, Ruhe und Gelassenheit ein.
Und jetzt soll ich zu alt sein? Zu alt wofür? Dieses Argument, daß die Eltern dann in absehbarer Zeit das Zeitliche segnen und das Kind alleine wäre, finde ich auch nicht allzu plausibel. Ich zumindest habe noch nicht vor in nächster Zeit den Löffel abzugeben.
Was diese Pseudo-Adoptionen durch Adelige angeht (Frederic von Anhalt etc.) Das geht, soweit ich weiss deswegen, weil der zu adoptierende schon erwachsen ist und seine eigene Meinung kundtun kann. So von wegen, wenn beide es wollen, dann soll´n sie´s auch tun.
Gruss
Gudrun