hallöchen
ich habe ein großes problem
vor ca 3 wochen habe ich bemerkt das ich kein zugang mehr zu meinem konto habe
ich hatte noch wie gewohnt meine üblichen rechnungen gemacht und ptzlich ging nichts mehr
ich habe ein P konto , nicht überzogen und dort sitzt eine pfändung drauf . .
bishher ging alles reibungslos … auch über den mindessatz bin ich noch weit drunter … 300 euro monatlich gehen auf das konto ( halt für rechnungen )
ich geh also zur bank ( postbank ) und frage nach was da los ist und selbst der nette herr konnte mir das nicht beantworten … was ich schon ziemlich suspekt finde … er sagte hier liegt nichts vor , ich kann nichts sehen … das konto ist noch gedeckt … und auch eine auszahlung am automaten ist nicht möglich
kann mir irgendjemand helfen … hat jemand vielleicht das gleiche problem …
lieben dank im vorraus
Hallo Nicky,
wie betreibst Du Dein Konto? Ich kenne mich mit dem P-Konto nicht aus.
Gehst Du zur Filiale oder machst Du Homebanking?
Mein spontaner Rat, schau mal die letzten Auszüge an, pack die ein und gehe mal zu einer anderen Filiale oder zu einer Zeit in der ein anderer den Schalterdienst versieht.
Ich habe oft SEHR unterschiedlich Auskünfte bekommen! Meist lief es dann in meinem Sinne. Achja, gehe, wenn möglich, zu einer Zeit in der wenig Publikumsverkehr ist. Wenn hinter Dir noch 10 Leute stehen wird husch-husch gearbeitet, sonst geben sie sich schon Mühe.
Wenn Du nicht weiter kommst, solltest Du den Service anschreiben(!), ja schriftlich, damit Du wirklich verläßliche Infos bekommst.
Viel Erfolg!
Gruß Volker
das wäre auch schwer möglich
hallo Volker …
ich benutze beides
homebanking sowie auch schalter und automat …
als ich bei der bank war , war genau einer vor mir und ich war recht früh da … also eigentlich sollte er
noch * frisch * gewesen sein …
aber ich werde wohl morgen früh noch mal vorsprechen und wenn das nicht hilft ( was eigentlich nicht sein darf ) ich meine gerade die müssten mir doch sagen können was los ist …
werde ich tatsächlich erstmal telefonisch in berlin vorsprechen und im gleichem zug noch mal schriftlich … '
lieben dank für deine antwort …
lg nicky
Die Postbank ist weiterhin ein Beamtenladen. Du gehst in eine Postbankfiliale und versuchst, Auskünfte zu erlangen. Die Filialmitarbeiter sind aber nicht deine direkten Ansprechpartner, sondern ServicePersonal, die eine mögliche Sperrung nicht zu verantworten haben. Die Postbank schreibt auf Ihrer Internetseite folgendes:
ZITAT Postbank-Seite
Mein Online-Banking ist gesperrt. Wie kann ich die Sperre wieder aufheben?
Antwort der Postbank von Anja S.
Es gibt verschiedene Sperren im Online-Banking.
- Pin Sperre
So heben Sie die Sperre auf:
• per Brief
• per Fax
• telefonisch, bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking PIN bereit
• Oder Sie scannen Ihren unterschriebenen Auftrag ein und senden uns diese pdf-Datei mit einer E-Mail an: [email protected].
- chipTAN Sperre
• Rufen Sie uns einfach an: 0228 5500 5500. Der Sprachcomputer ist nur vorgeschaltet. Drücken Sie einfach die „2“ und sagen „Berater“. So gelangen Sie zu einem Mitarbeiter, der die Sperre mit Ihnen gemeinsam aufhebt. Ihre Telefon-Banking PIN brauchen Sie dafür nicht.
• Bitte halten Sie Ihre Postbank Card und den TAN-Generator bereit.
- mobileTAN Sperre
• per Brief
• per Fax
• telefonisch, bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking PIN bereit
• Oder Sie scannen Ihren unterschriebenen Auftrag ein und senden uns diese pdf-Datei mit einer E-Mail an: [email protected].
Telefonnummern und Adressen finden Sie hier Privatkunden.
Für Ihr Online-Banking können Sie übrigens alle angebotenen TAN Verfahren parallel nutzen.
ZITAT Ende