Hallo,
ich habe eine SSD an ein Netbook mit XP über USB angeschlossen. Das SSD wird zwar erkannt, aber nur im Device Manager. Unter Mein Computer erscheint das Laufwerk aber nicht. Wie kann ich drauf zugreifen?
mal die Datenträgerverwaltung versucht?
Hallo,
ich habe eine SSD an ein Netbook mit XP über USB
angeschlossen. Das SSD wird zwar erkannt, aber nur im Device
Manager. Unter Mein Computer erscheint das Laufwerk aber
nicht. Wie kann ich drauf zugreifen?
siehst Du sie in der Datenträgerverwaltung? Wenn ja, mußt Du sie dort als erstes formatieren.
Gruß
C.
was ist das?
Was ist Datenträgerverwaltung? (System ist englisch) und wie formatiere ich das SSd?
mach mal einen rechtsklick auf den arbeitplatz und drück manage.
da dann auf disk management
und wo finde ich Arbeitsplatz?
Was ist Datenträgerverwaltung? (System ist englisch) und wie
formatiere ich das SSd?
Die Datenträgerwaltung ist die zentrale Verwaltung für Laufwerke und Partitionen unter Windows. Führe mal folgenden Befehl aus: compmgmt.msc
Dann öffnet sich die Übersicht der Computerverwaltung. In der deutschen Version gibt es dann einen Unterpunkt Datenspeicher und darunter dann Datenträgerverwaltung.
Formatieren kannst Du das Laufwerk, indem Du auf es rechtsklickst und dann formatieren auswählst.
formatiere ich das SSd?
Habs gefunden: Arbeitsplatz ist unter Start - und nennt sich my Computer. Da findet sich alles. Das SSD wird gerade formatiert und bekommt den Buchstaben D: . Ich hätte lieber nur einen Namen angegeben.
Warum ist das so umständlich? Beim USB-Stick ist doch auch nur reinstecken, warten, fertig…
formatiere ich das SSd?Habs gefunden: Arbeitsplatz ist unter Start - und nennt sich
my Computer. Da findet sich alles. Das SSD wird gerade
formatiert und bekommt den Buchstaben D: . Ich hätte lieber
nur einen Namen angegeben.Warum ist das so umständlich? Beim USB-Stick ist doch auch nur
reinstecken, warten, fertig…
Weil eine Festplatte kein USB-Stick ist.