Kein Mehrfachversand von Bildern mit whast app bei samsung j5 2016 mehr möglich

Hallo Communitiy,

ich bin der Verzweiflung nahe weil ich keine Lösung für das Problem finden kann.

Folgendes: Habe mir das Samsung J5 2016 gekauft. Andriod 6.0.1

Mit meinem alten Handy habe ich auf die SD Karte zugegriffen, den Ordner mit den Fotos geöffnet, mehrere Bilder angeklickt und diese mittels whats app versendet. Bei dem neuen Handy erscheint whats app überhaupt nicht als mögliche app, die den Versand machen könnte, in der Liste der Apps. Nur wenn ich ein einzelnes Bild o.ä. öffne, dann kann ich whats app als Versender anklicken. Steht dann oben rechts im Bild… Klicke ich mehrere Dateien an, wird mir kein whats app mehr angezeigt.

Ich kann keine Lösung zu dem Problem im Internet finden, egal welche Schlagwörter ich einsetze.

Wenn da jemand einen Lösungsansatz weiß, bitte teilt das Geheimnis mit mir.

Muss noch dabei sagen, ich bin kein Profi im IT Bereich, komme aber erfolgreich klar mit einer Anleitung aus dem Internet.

Schon mal vielen Dank im Voraus für etwaige Hilfestellungen.

D aus H