Kein Mobiles Internet

Hallo liebe Leser,
habe einem Freund ein Iphone abgekauft. Simlock von TMobile ist entfernt und ist auch in itunes Simlockfrei anerkannt.
War nun eben beim meinem Vertragsanbieter O2 und habe mir eine neue Simkarte für das Iphone 4S besorgt (hatte vorher das 3gs mit der großen Simkarte).
In einem habe ich schnell schnell einen neuen Vetrag abgeschlossen. Beim einlegen der Simkarte ins neue Handy wurde auch gleich das Netz erkannt und telefonieren klappt einwandfrei. Nun habe ich einen SMS von O2 für die Settings des mobilen Internets erhalten. Diese installiert, jedoch klappt das mobile Inernet nicht (obwohl 3gs angezeigt wird).
Habe allerdings noch nicht das neue IOS auf dem Handy sondern einfach das Backup von meinem alten übernommen. Liegt da der Fehler?Kann mir nach fast 3 Stunden rätseln nichtsmehr anderes erklären.
Schonmal vielen Dank fürs lesen.

Hallo Franz,

wenn gar nichts geht, dann gehe doch einfach noch mal in den Handyshop und schildere denen dein Problem. Die können das sicherlich lösen.

Eventuell machen die dann noch mal ein Backup, wofür du vielleicht einen schmalen Taler zahlen müsstest, aber das sollte es dir wert sein. So wäre dann alles so, wie du es haben magst.

Was gibt es da für „settings“? Normalerweise musst du nur die Karte einlegen, Pin eingeben und kannst loslegen. Du hast in den Einstellungen schon mobile Daten zugelassen?