Hallo…
ich habe im Internet Ware bestellt und die Ware die ich erhalten habe, entspricht nicht der Angebotsbeschreibung und hat nicht den Warenwert, den das Angebot enthilt.
Ich habe einen Elektroartikel bestellt, von dem ich nicht weiß von welcher Marke der Artikel ist, aber mindestens einen Wert von 70 € oder höher hat.
Ich habe aber ein Billig Produkt erhalten, im Wert von 20 €.
Das heißt, meine erhaltene Ware entspricht nicht dem Inhalt des Angebotes.
Da ich mit Paypal bezahlt habe, habe ich einen Konflikt eröffnet und mit Paypal dazu telefoniert.
Die PP Mitarbeiter lehnen den Käuferschutz ab, weil die Mitarbeiter der Meinung sind
- dass minderwertige Ware kein Grund für einen Käuferschutz ist
- ich habe Elektroware bestellt und Elektroware erhalten (wenn auch nicht zum gleichen Preis), also habe ich das erhalten was ich bestellt habe und dafür gibt es keinen Käuferschutz
- offensichtlich wäre ich auf ein Kaufangebot herein gefallen und dafür gilt nicht der Käuferschutz, wenn Käufer so naiv sind und das glauben was im Angebot drin steht
- ich wäre selbst schuld, wenn ich auf dieser Internetseite solche Ware kaufe !
Außerdem behaupten die PP Mitarbeiter, dass ich nicht beweisen kann was ich gekauft habe und deswegen kann man auch keinen Käuferschutz erhalten.
Das kann ich aber, denn im PP Transaktionsverlauf steht der Warenwert ja drin und auch was für Ware ich gekauft habe.
Ich kann beweisen, was die gelieferte Ware tatsächlich kostet und dass ich also minderwertige Ware erhalten habe und nicht die bestellte / bezahlte.
Der PP Kundenservice meint aber, wenn ich Elektroware bestellt habe und Elektroware gekauft habe, habe ich das erhalten was ich wollte, der Preis wäre doch egal.
Beispiel : Kaffeemaschine für 70 € gekauft und eine Kaffeemaschine für 20 € erhalten, die gleiche Marke der Maschine…also wo da denn das Problem ist, wurde ich gefragt.
Und der PP Kundenservice sagt, dass bestimmte Ware (wie meine gekaufte Ware, die Überraschungs-Kaffeemaschine) nicht den Käuferschutz beinhalten.
Ich hätte besser woanders gelkauft und was Anderes bestellt, aber meine Naivität trägt nicht Paypal.
PP kann mir kein Geld zurück erstatten.
Ich habe mir diese PP Nutzungsbedingungen (noch einmal) duurchgelesen und da steht nicht drin (sinngemäß), dass bei minderwertig gelieferte Ware der Käuferschutz nicht greift und auch nicht, wenn der Käufer zu naiv ist an das Angebot zu glauben, der Käuferschutz nicht greift.
Ich denke, dass die PP Mitarbeiter nach der eigener Meinung einen Konflikt beurteilen und danach entscheiden und nicht nach den Käuferschutz-Richtlinien.
Das kann doch nicht so richtig sein ?
Was sagt Ihr dazu ?
Gruß
Tammi