Hallo!
Ich kenne dieses Problem.
Wenn man erst zum Halbjahr auf die Realschule wechselt, ist es schwer, noch einen Platz zu bekommmen, da alle anderen sich ja schon davor darum bemüht haben.
Trotzdem hast du noch Möglichkeiten:
Zunächst einmal würde ich den Lehrer ansprechen, der für die Praktika zuständig ist. Das erfährst du vom Klassenlehrer. Da du sicher nicht der erste bist, der dieses Problem hat, wissen sie vielleicht, wo man auch kurzfristig jemand unterbringen kann.
Außerdem gibt es sicher einen für euch zuständigen Ansprechpartner am Arbeitsamt. Der vermittelt zwar eigentlich Lehrstellen, hat aber dadurch guten Kontakt zu Firmen und hat vielleicht eine Idee, auf die du noch nicht gekommen bist.
Was mir bei dem Wunsch Polizei und Büro sofort einfallen würde, ist das Ordnungsamt. Die übernehmen innerhalb der Stadt Aufgaben der Polizei (Strafzettel, Ruhestörung, Kindeswohlgefährdung…) und leisten außerdem Büroarbeit. Da kannst du dich einfach mal auf deiner Gemeinde erkundigen. Generell ist ein Praktikum im Rathaus für deine Interessen nicht schlecht, da du in alles Mögliche mal reinschnuppern kannst.
Helfen würde vielleicht auch das Ausweichen in eine andere Stadt (falls das von deiner Schule genehmigt wird, manchen wollen die Schüler nur im Umkreis unterbringen, damit sie sie besuchen können.) Da diese Praktika nicht überall zeitgleich stattfinden, hast du woanders vielleicht eine Chance. Überlege einmal, ob du irgendwo Verwandte oder Bekannte hast, die dich für zwei Wochen aufnehmen würden.
Wenn alle Stricke reißen, würde ich mich auch mal in einem Gebiet auf ein Praktikum einlassen, an das du jetzt vielleicht noch nicht so denkst. Oft ergeben sich hier überraschende Möglichkeiten.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, und wünsche dir noch viel Erfolg bei der Praktikumssuche.
Viele Grüße
N. Schmid