Moin,
Ich hab die Schule gewechselt (vom gymnasium auf die real).
Leider habe ich das Pech, dass ich erst seit anfang Februar auf der Schule bin und am 4. 3. beginnt das Praktikum
Ich habe schon bei der Polizei und bei Reisebüros gefragt und die wollen mich nicht nehmen, weil ich zu spät bin.
Was kann ich noch machen ? Bin 16
Hallo,
Moin,
Ich hab die Schule gewechselt (vom gymnasium auf die real).
Leider habe ich das Pech, dass ich erst seit anfang Februar
auf der Schule bin und am 4. 3. beginnt das Praktikum
Wie wäre es, wenn Du mal an den Betreuungslehrer wenden würdest?
Ich habe schon bei der Polizei und bei Reisebüros gefragt und
die wollen mich nicht nehmen, weil ich zu spät bin.
Was kann ich noch machen ?
Einen Praktikumsplatz in einem anderen Berufsfeld nehmen?
Möglicherweise eins, das nicht so attraktiv ist?
Gruß
Jörg Zabel
Würde dich an deiner Stelle jetzt so gut wie überall bewerben, wo ein Praktikum möglich sein könnte, damit du überhaupt noch was findest, das ist ja jetzt wirklich schon sehr knapp.
Frag deine Lehrer, ob sie dir helfen können oder Vorschläge für dich haben. Oder hör dich in deinem Bekanntenkreis/ dem Bekanntenkreis deiner Eltern mal ein bisschen um, vielleicht kann dich da ja jemand als Praktikant beschäftigen?
Liebe Grüße
Hallo,
wie schon unten beschrieben, hör dich bei Bekannten und Verwandten um, da müsste doch noch was zu reißen sein.
Und halt dich ran, bei uns in der Schule mussten die Schüler ohne Praktikumsplatz dann ein Praktikum beim Hausmeister machen
LG
Guten Morgen,
ein rechtzeitiges Gespräch mit dem Lehrer kann auch Wunder bewirken. Teilweise haben die Lehrer auch Kontakte in Handwerk und Industrie und können in dem besonderem Fall vermitteln.
Aber weiter bewerben! Immer weiter bewerben. Geh in Geschäfte und frag nach. Geh in jede Werkstatt an der du vorbei kommst und frag nach.
Viel Erfolg,
Gruß Tina
P.S.: Egal was es wird und egal wie doof du das Praktikum findest, benimm dich und sei motiviert. Glaub mir, es gibt nichts ätzenderes als ein uninteressierter Praktikant…ich sprech aus erfahrung…, danach mag man auch keinen anderen mehr nehmen!