hi,
Im Forum dürfen täglich x-Leutchen z.B. über Liebesprobleme in
den abgefahrendsten Varianten rumjammern. Dürfen Teenies mehr?
was hat das mit teenies zu tun, verdammt? wo steht geschrieben, dass teenis das dürfen und 50+ nicht?
aber MUSS man jeden scheiß mitmachen, den die jugend diktiert? gerade das empfinden viele als einen vorzug des älterwerdens, dass man eben nicht mehr mehr jeden quatsch und jede mode machen/haben muss.
wo steht geschrieben, dass man mit 50+ keine bunten sachen anziehen darf? das ist mir völlig neu! gibt es da ein gesetz? wenn ja, haben otto-versand, quelle, karstadt und wie sie alle heißen, das noch nicht mitbekommen.
wo steht geschrieben, dass männer nicht über 50 werden und darum hier nicht antworten dürfen? (gerade bei vielen männern ist meines wissens die fallende sexuelle „leistung“ bzw. attraktivität mit zunehmendem alter ein problem).
ich finde es billig, bald jedem, der antwortet, mal das falsche geschlecht, mal vermeintliche jugend, mal einen mangel an selbstmitleid pardon: die falsche sichtweise zu unterstellen.
Also was soll es dann, hier jemandem seine Fragen mit „Geht
mir nicht so, wo ist dein Problem“ „Bildest Du dir nur ein“
abzuwürgen?
niemand sagt „bildest du dir ein“, aber sehr viele (eben aus der angesprochenen altersklasse) sagen eben „du kannst nicht die anderen dafür verantwortlich machen, wenn DU damit ein problem hast. also jammere nicht andere an, sondern arbeite an dir“.
wenn es uns nach hunderttausenden von jahren, in denen die menschheit bereits existiert, immer noch überrascht, dass wir älter werden, und wir zudem wissen, dass wir heutzutage viel länger „alt“ sind als noch z.b. 1837, kann man doch nur den schluss ziehen, dass wesentliche aspekte des menschseins hier verpennt worden sind.
gruß
ann