Hallo Leute, ich werde in 2 Monaten 17 und würde gerne wissen ob ich noch wachsen werde (ich bin 1,67 m). Oder was kann ich tun damit ich wachse?
MfG
Hallo Leute, ich werde in 2 Monaten 17 und würde gerne wissen ob ich noch wachsen werde (ich bin 1,67 m). Oder was kann ich tun damit ich wachse?
MfG
Hallo Leute, ich werde in 2 Monaten 17 und würde gerne wissen
ob ich noch wachsen werde (ich bin 1,67 m). Oder was kann ich
tun damit ich wachse?
Hi Wald4lter,
häng’ dich an ein Reck, dann bekommst du zumindest lange Arme !! )
Gruß Jukaido
Hallo, Patrick,
die Körpergröße eines Menschen ist durch seine Gene, d.h. durch Vererbung festgelegt und wird durch Hormone gesteuert.
In der Regel gibt es drei Wachstumsphasen - im Kleinkindalter, dann etwa ab dem sechsten Lebensjahr und schließlich in der Pubertät. Mit deren Abschluß ist auch das Längenwachstum weitgehend abgeschlossen. Allerdings bist Du mit 17 wahrscheinlich noch nicht ganz durch diese Phase durch. Unser Sohn z.B. hat zwischen 18 und 20 noch einmal knapp 5 cm zugelegt.
Mit 1m67 bist Du zwar kein Riese, aber gehörst sicher nicht zu den Kleinsten. Dass es belastet, wenn alle Welt auf einen herabsieht, kann ich mir gut vorstellen. Aber Länge ist nicht gleich Größe! Es gab im Laufe der Geschichte eine ganze Reihe nicht so langen Menschen, zu denen auch zwei-Meter-Kerle aufsehen mussten.
James Dean war gerade mal 1,73 groß, auch Dustin Hoffmann oder Robbie Wiliams sind keine Riesen. Von Kant oder Napoleon (der hatte genau Deine gegenwärtige Größe) kann man ja auch nicht gerade sagen sie gehörten nicht zu den Großen dieser Welt.
Solange Du dir nicht albern hohe Hacken an die Schuhe nagelst und selbstbewußt mit deiner Körperlänge umgehst, ist sie genau so wichtig, wie ob Du braune oder schwarze Haare hast.
Gruß
Eckard
Bis 27 Jahren wächst man!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Daumendrücken und es ganz fest wünschen?
Ich hab gehört, dass Frauen bis 21 wachsen …können…muss aber nicht.
Gruß,
Schröti
Hallo,
bei Jungs ist der Längenwachstum zwischen dem 15. und 21.Lj. abgeschlossen, du steckst also mittendrin.
Ein Arzt kann dir deine „genaue“ Körpergröße anhand eines Röntgenbildes deiner Handwurzelknochen sagen!
Manu
Hallo,
Bis 27 Jahren wächst man!!
Ja?
Quelle?
Selbst wenn es stimmt (was ich nicht glaube), dann wächst man von 20 bis 27 nicht mehr nennenswert in die Höhe.
Gruß
Elke
HAllo
da wächst man vielleicht noch in die Breite oder über sich hinaus-mehr wohl nicht!
LG
Hallo Patrick,
deine Endgröße ist genetisch vorprogrammiert. Ob du die auch erreichst, hängt auch in wesentlichem von deiner Lebensweise und Ernährung ab.
Soll heißen, wenn du dich gesund ernährst, Sport machst, genug schläfst und kein Alkohol, Drogen und Zigaretten konsumierst, wirst du auch weiter wachsen, sollte das in deinen Genen so vorgesehen sein.
Wenn dem nicht so ist, und du schon ausgewachsen bist, dann bleibst du wenigstens gesund.
Die Größe eines Menschen ist relativ und wird niemals in cm bemessen, siehe auch das Posting vom Eckhard .
Gruß,
Maja
meine Erfahrung…
Hi Patrick
irgendwie ist mir, als hätte ich das schonmal hier berichtet.
Mein Zwillinge waren immer recht klein, irgendwann wuchs die Eine, die Andere liess sich Zeit.
Da sie wirklich recht klein war bin ich zum Kinderarzt, der mich dann zum Röntgenarzt schickte, um die Handwurzel zu röntgen.
Die Hochrechnungen sind das Tippen hier nicht wert - zwischen Röntgenarzt und Kinderarzt lagen 20 cm.
Ich habe damals auf eine Hormonbehandlung verzichtet -> lieber eine zierliche kleine als ein Kalb!
Die beste Hochrechnung hatte übrigens der Kieferorthopäde - er konnte in das neu angefertigte Röntgenbild reininterpretieren, dass noch mindestens ein Wachstumsschub aussteht!
So war es dann auch - da kamen nach dem 16. Geburtstag nochmal fast 10 cm.
Nu isse um die 160 cm hoch - muss reichen
LG Ulli
Naja das unterscheidet sich… dachte zumindest ganz ausgewachsen sei der körper erst mit 22 was nicht zu bedeuten hat das du noch grösser wirst das letzte körperteil das aufhört zu wachsen ist die Nase aber die wachst sowieso nur gaanz langsam.
167 ist ja auch nicht soo klein ich bin 1.76 und zufrieden.
lg sev
Hallo,
Ein Arzt kann dir deine „genaue“ Körpergröße anhand eines
Röntgenbildes deiner Handwurzelknochen sagen!
…auf die ich mich aber nicht unbedingt verlassen würde. Mir wurde mit sowas eine Körpergröße von 1,80 prophezeiht, und auch in meinen Kniegelenken fand sich noch eine Wachstumsfuge, die mich jahrelang glauben ließ, ich würde mal furchtbar groß werden.
Ich bin jetzt 22, nicht ganz 1,70 groß und bin seit ich 15 bin nicht mehr gewachsen. Und glaube auch nicht, dass das noch kommt
Trotzdem glaube ich, dass Jungen eh länger wachsen als Mädchen und mit 17 zumindest noch ein paar zentimeterchen drin sein müssten
Grüße
Sonja
Hallo Wald4tler,
das kann dir hier nun wirklich niemand sagen - das ist ganz unterschiedlich! Wie groß sind denn deine Eltern, Großeltern und Geschwister (falls du welche hast)?
Was du tun kannst…? Wenn du dich einigermaßen „normal“ und ausgewogen ernährst, ist eigentlich schon alles getan, was getan werden kann!
Herzliche Grüße
Lerche
Hallo Leute, ich werde in 2 Monaten 17 und würde gerne wissen
ob ich noch wachsen werde (ich bin 1,67 m). Oder was kann ich
tun damit ich wachse?
na sicher wächst Du noch, wenn denn nicht in der Höhe so sicher in der Größe.
Mein Sohn hatte sich mit 17 bei der Polizei beworben und wurde nicht genommen,weil zu klein … heute ist er 1,80 M.
Was kann man tun ? Hmm. Ich habe mal gehört, das Zink bei Mädels den Busen wachsen lässt; hat bei meiner Tochter möglicherweise geholfen.
Zumindest schaden kanns nicht.
Gruss
off topic
Was kann man tun ? Hmm. Ich habe mal gehört, das Zink bei
Mädels den Busen wachsen lässt; hat bei meiner Tochter
möglicherweise geholfen.
Ich nehme Zinkpillen - dem Busen hat’s nicht geholfen, aber das war auch nicht meine Intention Dafür geht’s den Fingernägeln wesentlich besser!
MfG
Lerche
Hi Patrick
irgendwie ist mir, als hätte ich das schonmal hier berichtet.
Ja, das hast du hier schon mal berichtet, die Frage wurde vor einiger Zeit schon mal gestellt.
Und ich gebe auch den gleichen Senf wie damals dazu: Bis zum Abitur war ich der kleinste (Mann) in der Klasse, ein Schmächtling. Das Weggehen nach dem Abitur, das Studium, das in der Welt sein hat offenbar noch mal ordentlich geschoben. Als wir uns jedenfalls nach 10 Jahren zum ersten Abiturstreffen ztusammengesetzt haben, hat mich die Hälfte der Klassenkameraden kaum wiedererkannt, dann und jetzt mit 176 mindestens zur Mittelage gehörend.
Also, ruhig bleiben Antal
Also, meines Erachtens bist du mit 167 cm doch nicht klein. Ich wäre froh, wenn ich so groß sein könnte (dafür müsste ich mir aber Schuhe mit sehr hohen Absätzen kaufen.
Auch bei mir hat man damals, als ich noch jünger war, diverse Untersuchungen durchgeführt und mir prophezeit, dass bei 147 cm Schluss ist. Und, was soll ich sagen, ich bin ca. 145 cm klein, fühle mich aber groß genug.
Und es kommt wirklich nicht auf die Körpergröße an, sondern darauf, was du an „innerer Größe“ vorweisen kannst.
Sei doch froh über deine Größe. Sag dir immer, dass es auch Menschen gibt, denen nicht so viele Zentimeter gegeben wurden. Und schon fühlst du dich größer. So geht es mir auch.
LG macika
Es gibt, wie schon viele meiner Vorredner gesagt haben, auch sehr viele kleine Prominente … also, Körpergröße ist wirklich nicht alles.