Kein SAT-Empfang seit zwei Tagen

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein Probelm mit meinem SAT- Empfang. Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und nur bei uns ist folgendes aufgetreten: Vorgestern Abend TV geschaut, dann kurz den Receiver ausgemacht, nach 15 Min wieder gekommen und den Receiver wieder eingeschaltet. Nun zeigt er mir „Kein Signal“ auf, die Programme findet er jedoch. Also Receiver 2 angeschlossen, ging kurz und danach wieder das selbe Problem. Sat.- Kabel (glaube das heißt LNB-Kabel) ausgetauscht und trotzdem das selbe Problem. In einem anderen Raum ausprobiert immernoch das Problem. Reciever abgeschaltet und den internen Receiver im Smart TV ausprobiert, Signalstärke nichts, Qualitätsstärke nichts, Programmfindung nichts. Vermieter angerufen, dieser kommt heute erstmal mit Messgeräten und versucht es selbst, falls nichts passiert wird ein Techniker benötigt, ich gehe davon aus ich kann jetzt erstmal ohne TV meine Abende vor Kerzenschein verbringen, bevor ich das aber tue, die letzte Option… hier nachfragen, vielleicht hat jemand eine Idee? Danke und liebe Grüße :smile:

Hallo Deliz,

sie haben das Problem schon gut „eingekreist“. Ich nehme mal an, sie hängen an einer Verteilanlage. Der Vermieter sollte wissen, ob bei anderen Mietern auch Probleme auftreten.
Sie haben schon ziemlich sicher ausgeschlossen, dass das Problem in ihrer Technik begründet ist. Nun können sie nur noch abwarten, bis es wieder funktioniert.

MfG  Knut Petrauschke

Hallo!

Und deine Nachbarn haben Empfang ? Oder hast Du die noch gar nicht gefragt ?

Wenn TV das bietet nutze doch inzwischen DVB-T Empfang mit einer Zimmerantenne.

MfG
duck313

Hallo,

danke für die schnelle Rückinfo, ich komme irgendwie noch nicht so zurecht mit diesem Forum, deswegen hats etwas gedauert.

Meine Nachbaren haben Empfang.
Dazu müsste ich eine kaufen, schätze ich mal, dass es so eine Option gibt, wusste ich nicht, wenn das möglich ist, kann ich das ja mal versuchen. :smile:

Danke

Danke für die schnelle Rückinfo.

Das Problem ist, dass die Wohnungen eigentlich zur Stadt angehören, meine Wohnung jedoch einem Eigentumsvermieter gehört, der diese selbst vermietet. Der Vermieter wollte heute mal mit der Stadt sprechen und zu mir kommen, jedoch dauert mir das irgenwie alles zu lange. Ich vermute, dass es mit der Innenleitung zusammen hängt, direkt am LNB Anschluss an der Wand, oder eben am Verteiler, direkt das Kabel das zu mir führt. Das sind aber nur Leien Vermutungen, da ich mich mit sowas gaaaaanz und garnicht auskenne. Es ärgert mich einfach nur unglaublich, den ganzen Abend ins leere zu starren.

(

Moin,

Leider gibst Du nicht an, ob Dein FS einen DVB-T-Receiver hat.

Dazu müsste ich eine kaufen, schätze ich mal, dass es so eine
Option gibt, wusste ich nicht, wenn das möglich ist, kann ich
das ja mal versuchen. :smile:

Wenn Du ein wenig basteln magst, schau mal:

http://camping.bplaced.net/html/dvb_t_antenne_.html

Mit den STichworten „dvb-t antenne selbstbau“ findest Du noch viele Alternativen. Die Selbstgebauten übertreffen oft die Empfangsleistung der gekauften.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

:stuck_out_tongue:

Es ärgert mich einfach nur unglaublich, den ganzen Abend ins leere zu starren. ::frowning:

Ich schaue schon seit Jahren nicht mehr regelmäßig fern.
Eine gute Übung, aus der inneren Leere herauszutreten und wieder einmal etwas mit sich selber anzufangen.