Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ein Probelm mit meinem SAT- Empfang. Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und nur bei uns ist folgendes aufgetreten: Vorgestern Abend TV geschaut, dann kurz den Receiver ausgemacht, nach 15 Min wieder gekommen und den Receiver wieder eingeschaltet. Nun zeigt er mir „Kein Signal“ auf, die Programme findet er jedoch. Also Receiver 2 angeschlossen, ging kurz und danach wieder das selbe Problem. Sat.- Kabel (glaube das heißt LNB-Kabel) ausgetauscht und trotzdem das selbe Problem. In einem anderen Raum ausprobiert immernoch das Problem. Reciever abgeschaltet und den internen Receiver im Smart TV ausprobiert, Signalstärke nichts, Qualitätsstärke nichts, Programmfindung nichts. Vermieter angerufen, dieser kommt heute erstmal mit Messgeräten und versucht es selbst, falls nichts passiert wird ein Techniker benötigt, ich gehe davon aus ich kann jetzt erstmal ohne TV meine Abende vor Kerzenschein verbringen, bevor ich das aber tue, die letzte Option… hier nachfragen, vielleicht hat jemand eine Idee? Danke und liebe Grüße