Kein Server-Dienst unter NT 4.0

Hallo,

beim starten des Server-Dienstes auf meiner
NT 4.0 Workstation erscheint folgende Meldung : „Fehler 1130:Nicht genügend Server-Speicher verfügbar,um diesen Befehl zu verarbeiten.“ Die Anwendung von Service-
Pack 5 bzw. 6 brachte keinen Erfolg.Freier Arbeitsspeicher ist meines Ermessens nach genug vorhanden.Wer weiß Rat??
Danke im Voraus!

Wenn das ServicePack nichts gebracht hat: deinstallier’ mal die kompletten Netzwerkkomponenten (Protokolle, Netzwerkkarte), starte neu, installier das alles wieder neu und installiere nach einem Neustart das SP nochmal …

Hallo!
Probier mal:
Regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters - IRPstackSize erhöhen von 0x4 auf 0x8 oder 12
Viel Erfolg
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für die Tipps,hat aber leider alles
nichts gebracht.Der Parameter IRP stack size
ist übrigens in meiner Registrierung an der
angegebenen Stelle nicht vorhanden.Nachdem ich ihn mit den Werten 0x8 bzw. 0x12 hinzu-
gefügt habe,ist aber auch keine Änderung eingetreten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

JAJA das problem hatte ich auch:
bei der installation von NT wurde die installation der netzwerkkarte (3com 905btx 100mb) nicht mitinstalliert sondern nachträglich zum laufenden NT installiert.
die Karte funktioniert zwar, aber man kann keine laufwerksfreigaben machen…
Leider einzige Lösung :
bei der NT-installation die setupdisketten der Netzwerkkarte anbieten und installieren!

Einmal ging es sogar so weit, daß die selftestroutinen von 3com fehler der netzkarte meldeten…
(nach der Neuinstallation war dann der hardwarefahler weg)

grüße
[email protected]

AW: Gleich Serverdienst mitinstallieren!
Darüber habe ich mich auch schon geärgert. Nur durch Zufall habe ich bei einer Neuinstallation von NT4 herausgefunden, daß der Fehler beseitigt wird, wenn man gleich den ganzen Netzwerkkrams mitinstalliert.
Ich hatte gedacht, ich bräuchte das nicht, da ich nur eine DFÜ Verbindung erstellen wollte, doch da hatte ich micht getäuscht. Auch bei einer DFÜ Verbindung das Netzwerk instalieren und eben ein Modem und keine NIC angeben.
CU
MisterT