Ich bin 17, Albanerin und Moslem aber hatte schon Sex vor der Ehe was meint ihr dazu? :-/
Mach Dir keine Sorgen! Mindest in Europa ist das „Normal“ und wird wohl von keinem Jungen mehr als Ehegrund angesehen. Möglich dass es in Deiner Religion schwieriger wird dafür Verständnis zu finden - doch könnte ich mir gut vorstellen, dass Du einen offenen Europäer findest und eine gemischte Religions-Ehe eingehst; Euere Kindern könnten so viel weitsichtiger aufwachsen und mindest 2 grosse Religionen von Kindsbeinen auf erleben und so wichtige Multikulturelle Mitglieder unserer Gesellschaft werden - die gerade durch solche offenen Mitmenschen zum künftigen Weltfrieden und Toleranz in gegenseitiger Achtung beitragen. Nur Mut - und viel Glück bei der Suche nach dem Richtigen!
also ich finde sex vor der ehe ok.
so viel wie möglich …tob dich richtig aus sonst könnte es sein das du später etwas vermist…die ehe ist sowieso ein überholtes model wir sind nicht dafür geschaffen monogam zu leben …
L.g Hubi
Moin,
vollkommen in Ordnung, wo leben wir denn.
gruss
Mir egal, das sollte es dir auch sein. Aber bei euch Moslems ist das ja ein Grund wieder jemand zu verstoßen/ Ehrenmorde/ … je nach dem wie Streng ihr das so in eurer Familie nimmt, würde ich den Mund halten.
Ist natürlich nicht schön und im Islam ist das eine große Sünde. Der Islam würde dafür auch Strafen vorsehen, da du aber in keinen islamischen Staat lebst und es auch kein islamischen Staat gibt, der genau nach Kuran und Sunnah lebt, entgehst du eine weltliche Strafe.
Wenn du nicht Töbe, also Allah um Verzeihung für diese Sünde bittest, kann es sein, das Allah dich im Jenseits dafür bestrafen wird.
Aber eine Strafe gibt es die du ganz alleine einhalten muss, ohne das dir jemand dabei was vorschreibt. Du darfst nach dem islamischen Recht, keine Jungfrau mehr heiraten.Das heißt du darfst nur so einen Ehepartner heiraten der genauso wie du schon Sex vor der Ehe hatte.
Heutzutage sind sowieso alle männer mit 16 nicht mehr jungfrau…
Hallo!
Zunächst: Jede Meinung dazu ist doch recht unerheblich, da Du ja nicht fragst, ob Du darfst oder solltest, sondern sagst, Du hattest bereits Sex ohne verheiratet zu sein. Somit ist es ohnehin passiert und Du solltest selbstbewusst genug sein (oder es werden) und für Dich dazu zu stehen.
Nun aber doch noch eine Meinung:
In den meisten Religionen ist Sex vor der Ehe nicht gerne gesehen. Die meisten strengen religiösen Regeln stammen aus Zeiten in denen sie auch ohnehin bereits allgemeingültig kulturell verankert waren und darüber hinaus auch einen gewissen praktischen Sinn ergaben.
Zu Zeiten da Sex immer auch unmittelbar bedeuten konnte, Kinder zu bekommen, war ein Sexverbot vor der Ehe auch ein Schutz für die Frau alleine mit einem Kind da zu stehen und für den Mann, keine nicht von ihm gezeugten Kinder versorgen zu müssen. Ein klares, sinnvolles Instrument um Ordnung zu halten. Sexverzicht bedeutete somit verantwortlich mit Sexualität und Familie umzugehen. Auch heute ist es natürlich sinnvoll verantwortlich mit Sexualität umzugehen, doch hat sich der Bereich verändert in dem dies sinnvoll ist. Immer noch ergibt es einen Sinn, sich seine Sexualpartner sorgfältig auszusuchen. Dogmatische Regeln, wie sie von den unterschiedlichsten Glaubensrichtungen vorgegeben werden dienen der Kontrolle, des Machterhalts und der Unterwerfung. Darum aber wiederum geht es in keiner mir bekannten Religion - dort geht es eigentlich immer um Liebe und Demut… Da die Begriffe Demut und Unterwerfung recht ähnlich sind, die Auswirkungen aber sehr unterschiedlich ist es natürlich schwer den wirklich „richtigen“ Weg zu finden. Wikipedia übersetzt „Muslim“ mit „der sich (Gott) Unterwerfende“ oder „sich (Gott) Hingebende“- beides klingt ähnlich, ist aber etwas völlig anderes. Unterwirfst Du Dich, so bedeutet dies, Regeln zu folgen die Du nicht gemacht hast und nicht zu hintefragen hast. Gibst Du Dich etwas hin, dann darfst Du trotzdem bei Dir bleiben, hadern, kämpfen zweifeln, kritisieren - wenn es dem Ziel der Hingabe dient.
Was soll man dazu meinen? Du bist alt genug, um Deine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Auch wenn sich heute viele Muslime nicht mehr an das Sexverbot vor der Ehe halten, hebt das durch das Gebot nicht auf.
Die Abrechnung aller Geschöpfe erfolgt am Jüngsten Gericht bei Allah im Jenseits.
Du ganz ehrlich: das ist ganz allein deine Sache.
Ich verstehe nicht so ganz wie meine Meinung dazu dir - wobei auch immer - weiterhelfen könnte.
Hallo Delizija,
in Deutschland ist Sex vor der Ehe kein Problem. Solange du nicht Sex mit ständig wechselnden Partnern hast, wirst du damit auch nicht den „Mr. Right“ abstoßen. Machs aber bitte mit Kondom und schütze dich vor Ansteckung und vor ungewollter Schwangerschaft.
Liebe Grüße
bliessis
Hallo,
ich halte nichts davon Sex vor der Ehe zu verbieten. Man sollte ja wissen auf wen/was man sich einlässt. Mit deinem Glauben wird das schwer vereinbar sein, aber viele Muslime, die nicht in Arabien leben, halten sich nicht an dieses „Verbot“. Wenn deine Familie streng gläubig ist, dann würde ich es versuchen gut geheim zu halten.
Gruß,
Fabian
Wenns dir Spass macht, ist doch dein Körper!!!